Office: (Office 2016) Entfernungen zusammenfassen und zählen

Helfe beim Thema Entfernungen zusammenfassen und zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde ! Leider kann ich mein Problem nicht ganz klar bezeichnen. Hier die Daten. Ich habe von 250 Mitarbeitern die Entfernung von Zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nachtfalke-2000, 23. Oktober 2018.

  1. Entfernungen zusammenfassen und zählen


    Hallo Gemeinde !

    Leider kann ich mein Problem nicht ganz klar bezeichnen.

    Hier die Daten.

    Ich habe von 250 Mitarbeitern die Entfernung von Zu Hause zum Geschäft in einer Excelliste.

    Jetzt brauch meine Chef am Ende der Tabelle eine automatische Aufstellung

    Wieviele Mitarbeiter bis 10 km / bis 20 km usw. entfernt sind.

    Von Hand ist es klar - aufsteigend sortieren, abzählen und eintragen.

    Wie geht das ganze automatisch ?

    Ich steh auf dem Schlauch.

    danke für die Hilfe
     
    Nachtfalke-2000, 23. Oktober 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    mit Zählenwenn() und Zählenwenns().

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Oktober 2018
    #2
  3. Danke für die schnelle Antwort

    Leider komme ich damit nicht klar

    a 2
    b 11
    c 3
    e 19
    f 25


    im Umkreis von 10 km ???
    im Umkreis von 20 km ???

    Wärst du bitte so lieb und würdest mir hier die Formel schreiben.
    Also wer 0 bis 10 und wer 11 bis 20 usw hat

    Danke

    und sorry das ich es nicht blicke
     
    Nachtfalke-2000, 23. Oktober 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Entfernungen zusammenfassen und zählen

    Hola,

    =zählenwenn(Bereich;"<=10")
    =zählenwenns(Bereich;">10";Bereich;"<=20")

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Oktober 2018
    #4
Thema:

Entfernungen zusammenfassen und zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernungen zusammenfassen und zählen - Similar Threads - Entfernungen zusammenfassen zählen

  2. Die ersten nullen entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten nullen entfernen: Moin, ich habe eine Tabelle wo Knd. Nr. mit 00 oder 000 anfangen. Kann mir da bitte einer helfen die per Formel zu entfernen? Vielen dank für die Mühe.
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Automatisches Datum entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Datum entfernen: [ATTACH] Ich bekomme falsche Ergebnisse für Zellen, weil die Bezugszelle ein Datum und eine Uhrzeit enthält. Ich habe aber nur die Uhrzeit eingegeben, das Datum wird automatisch hinzugefügt. Wenn...
  5. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  6. Zahl entfernen (4-5 stellig)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl entfernen (4-5 stellig): Hallo, ich habe in einer Zelle eine Zahlen-Buchstabenkombination, z.B. 500AOL90 1780AOL 900AOL90AOL45 in einer weiteren Zelle hab ich bereits die erste Zahlenfolge extrahiert, also 500 1780 900...
  7. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  8. Access 2 Dateien zusammenfassen, doppelte Einträge entfernen und wieder trennen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2 Dateien zusammenfassen, doppelte Einträge entfernen und wieder trennen: Hallo, ich habe 2 Access Dateien mit 4 Spalten und mehreren hundert Einträgen. Diese beiden Dateien sollen zu einer Datei zusammengeführt werden. Doppelte Einträge (es soll nur ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden