Office: (Office 2007) Zellen leeren

Helfe beim Thema Zellen leeren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag alle zusammen Ich habe ein kleines Problem und benötige mal eure hilfe Ich möcht das wenn B14 leer ist oder geleert wird die Zellen N14... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 23. Oktober 2018.

  1. Blacky1980 Erfahrener User

    Zellen leeren


    Guten Tag alle zusammen

    Ich habe ein kleines Problem und benötige mal eure hilfe


    Ich möcht das wenn B14 leer ist oder geleert wird die Zellen N14 und O14 gellert werden.

    Das ganze darf aber nur in dem Bereich von Zeille 14 bis 33 passieren.


    Kann mir da mal bitte jemand weiter helfen. Danke


    Gruß Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    Blacky1980, 23. Oktober 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Micha,

    wenn es sich um fixe Eingaben und keine Formeln in N14:O33 handelt, dann kannst du das mit folgendem Code im Codemodul des Tabellenblattes realisieren:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        Dim rngZelle As Range
        If Not Intersect(Range("B14:B33"), Target) Is Nothing Then
            If Target.Cells(1) = "" Then
                For Each rngZelle In Intersect(Range("B14:B33"), Target)
                    Range(rngZelle.Offset(0, 12), rngZelle.Offset(0, 13)).ClearContents
                Next rngZelle
            End If
        End If
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Oktober 2018
    #2
Thema:

Zellen leeren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen leeren - Similar Threads - Zellen leeren

  2. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  3. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  4. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  5. Liste der Titel aller nicht leeren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste der Titel aller nicht leeren Zellen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung... meine Beispieldaten: [ATTACH] Ich will eine Formel die mir die Titel aller nicht leeren Felder als Zeichenkette zurückgibt mit Verweis auf den BuCo...
  6. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  7. Zelle leeren, wenn auf in einer andere Zelle auf sie verwiesen wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leeren, wenn auf in einer andere Zelle auf sie verwiesen wird: Hallo Ich habe folgende Aufgabe zu lösen: Ich habe in der obersten Zeile eine Reihe von Terminen, die ich gemäss Verfügbarkeit an Interviewteilnehmende, die in Zeilen darunter stehen, vergeben...
  8. Verbundene Zellen leeren mit Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen leeren mit Button: Hallo Liebe User habe folgendes Problem in einer Mappe. Versuche es mal zu beschreiben. Ein VBA code der eigentlich funktioniert habe ich aus dem Internet gefunden. Zuerst gibt die Frühschicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden