Office: (Office 2016) Fahr Dispo

Helfe beim Thema Fahr Dispo in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte folgendes umsetzen und überlege ob dies mit Excel machbar ist. Grund idee ist: Ich arbeite bei einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lucamarco, 29. Oktober 2018.

  1. lucamarco Neuer User

    Fahr Dispo


    Hallo zusammen,

    ich möchte folgendes umsetzen und überlege ob dies mit Excel machbar ist.

    Grund idee ist:

    Ich arbeite bei einer Produktionsfirma und wir müssen täglich verschiedene Leute durch einen Fahrer abholen, dieser bekommt eine tages Fahrerdispo. genau diese soll nun mit Excel erstellt werden.

    Der Plan ist:

    Man gibt in Excel den Namen der Person ein, dadurch zieht sich Excel die Adresse der Person und ggf. sogar die Fahrzeit (welche hinterlegt wäre) so dass wenn an "Abfahrt 08:00" eingibt und hinterlegt ist dass die Fahrt 45 min. dauert Am Ende die Ankunftszeit automatisch übermittelt wird.

    Wie genau kann ich das mit Excel machen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    lucamarco, 29. Oktober 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    mit einem Sverweis, oder Wverweis, oder Index(Vergleich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. Oktober 2018
    #2
Thema:

Fahr Dispo

Die Seite wird geladen...
  1. Fahr Dispo - Similar Threads - Fahr Dispo

  2. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen: Hallo, jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in der Zelle daneben, am besten auch per...
  3. Ändern der Temperatur von Fahrenheit in Celsius

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Temperatur von Fahrenheit in Celsius: Ändern der Temperatur von Fahrenheit in Celsius Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  4. Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren: Hallo hoffe mir kann jemand hier helfen :) Habe folgendes Problem ich habe 2 Mappen von einer Art Dispo-Plan nun möchte ich das wenn ein gewisser name auftaucht ich habe ehh alle vorher definiert...
  5. Disposition

    in Microsoft Excel Hilfe
    Disposition: Hallo zusammen, ich, unter Mithilfe hier im Forum, habe eine Datei erstellt, siehe Anhang, um unsere Fahrzeuge zu disponieren. Sobald ich in Spalte F4 bis F30 z.B. den Text "Sattel" eingeben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden