Office: (Office 2010) Zelle farblich unterlegen und löschen wenn Bedingungen erfüllt sind

Helfe beim Thema Zelle farblich unterlegen und löschen wenn Bedingungen erfüllt sind in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe wieder einmal eine Excel- Aufgabe für die ich keine Lösung habe. Muss also um Hilfe für meine Kegeltabelle bitten. Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von seglerharry, 31. Oktober 2018.

  1. Zelle farblich unterlegen und löschen wenn Bedingungen erfüllt sind


    Hallo zusammen,
    habe wieder einmal eine Excel- Aufgabe für die ich keine Lösung habe. Muss also um Hilfe für meine Kegeltabelle bitten.
    Excel 2010 soll:
    Wenn in dem Tabellenblatt-Januar Spalte A in den Zellen A107:114 Namen eingetragen werden, soll Excel in den Zellen A3:A69 suchen und bei identischem Namen (gefunden Namen) die betreffende Zelle in der Spalte Q Rot markieren. Aber auch in den betreffenden Q Zellen der darauf folgenden Arbeitsblätter (Februar bis Dezember) Die Excel- Datei besteht aus 12 Arbeitsblätter.
    Danach, wenn in der Spalte D Zellen D107:114 ein Datum eingegeben wird soll die Markierung in allen Arbeitsblätter wieder Neutral Weiß erscheinen.
    Ich hoffe, dass ich nicht zu viel verlange.
    Gruß
    Seglerharry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2018
    seglerharry, 31. Oktober 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    und das soll sich alles immer auf das Blatt Januar beziehen?
    Wenn du mehrere Blätter hast, warum ist in der Datei nur ein Blatt?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 31. Oktober 2018
    #2
  3. Hallo steveda,
    Datei besteht aus 12 Arbeitsblätter(=Tabellenblätter) Jan-Dez. Markierung soll ab dem Eintrag erfolgen. Sinn ist Markierte Zelle soll mich daran Erinnern, das noch ein gewisser Betrag offen ist.
     
    seglerharry, 7. November 2018
    #3
Thema:

Zelle farblich unterlegen und löschen wenn Bedingungen erfüllt sind

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle farblich unterlegen und löschen wenn Bedingungen erfüllt sind - Similar Threads - Zelle farblich unterlegen

  2. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  3. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  4. Wie kann ich ein Zelle farblich hervorheben wenn in einer anderen Zelle etwas bestimmtes steht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich ein Zelle farblich hervorheben wenn in einer anderen Zelle etwas bestimmtes steht?: [ATTACH] Hallo, ich möchte gerne das in der Spalte L jede Zelle Rot hervorgehoben wird sobald in der Spalte J eine 70 steht und/oder bei IB ein X ist. Und die Zellen in Spalte L sollen Grün...
  5. Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren: Ich muss in einer Tabelle mit tausenden von Musiktiteln Duplikate finden und farblich markieren. Dafür dürfen allerdings nicht beide Zellen (also Interpret und Titel) einbezogen werden, da bei...
  6. Farbliche Markierungen mit Abhängigkeit einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierungen mit Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich soll aus einer Exel Liste einmal alle Besuche eines Kollegen, welche vor Februar eingespielt wurden (Spalte C) und noch nicht beuscht wurden, rot werden lassen in Spalte G....
  7. Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft: Hallo zusammen, ich habe gesteren das www durchgesucht und etliche bedingte Formatierungen ausprobiert, leider hat alles nicht so gefruchtet wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe folgendes...
  8. Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text": Hallo zusammen, ich benutze Office 2019 und möchte auf eine Tabelle verschiedene bedingte Formatierungsregeln anwenden. Folgende Regeln für die Tabelle A1:C10 habe ich angelegt: Formel:...

Users found this page by searching for:

  1. spalte farblich unterlegen im word

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden