Office: (Office 2013) Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten

Helfe beim Thema Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Sortiere ich in der angehängten Tabelle zum Beispiel aufsteigend nach der Postleitzahl, passen die Geräte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chees29, 4. November 2018.

  1. chees29 Neuer User

    Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Sortiere ich in der angehängten Tabelle zum Beispiel aufsteigend nach der Postleitzahl, passen die Geräte nicht mehr zum Kunden. Ich möchte also im Grunde, dass zwar nach der Postleizahl sortiert wird aber Zeilen 4 und 5 dennoch untereinander stehen. Sprich in der Beispieltabelle aufsteigend nach PLZ zu sortieren sollte nichts verändern. Und absteigend nach PLZ zu sortieren sollte Zeilen 6-9 als Gruppe vor Zeilen 4 + 5 stellen.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu machen?

    Danke.

    Gruß
    chees29
     
    chees29, 4. November 2018
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Du scheinst nicht zu wissen, dass alle zu sortierenden Felder auch tatsächlich gefüllt sein müssen, es sei denn, Leerzellen sollen ans Ende manipuliert werden.

    Fang noch mal neu an.

    Gleiche Felder in Deinem Sinne nur als "Überschrift" zeigen kann man dann mit bedingter Formatierung
    A2: =A1=A2, benDef Zahlenformat ;;;
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
Thema:

Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten - Similar Threads - Bestimmte Zeilen Sortierung

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  5. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  6. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  7. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  8. Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen: Hallo Zusammen, Ich habe für einen Wettbewerb eine Exceltabelle zur Auswertung erstellt. Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs kann mehrfach starten und jeder Durchlauf wird dokumentiert. Gewertet...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden