Office: (Office 2010) Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen

Helfe beim Thema Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Einen schönen guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Funktionen "=ANZAHL" und "=SVERWEIS" und einer möglichen Kombination. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rupes, 5. November 2018.

  1. Rupes hat Ahnung

    Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen


    Einen schönen guten Tag zusammen.

    Ich habe eine Frage bezüglich der Funktionen "=ANZAHL" und "=SVERWEIS" und einer möglichen Kombination.

    Ich möchte mir gerne in Mappe 1 Spalte A die Anzahl der Zeilen in einem bestimmten Bereich aus Mappe 2 ausgeben lassen die ich über Spalte B und C definiere.

    Ich weiß wie ich es "händisch" mache über zbsp: "=ANZAHL(Mappe2!A1:A100)" sind 99 Zeilen

    Nun habe ich aber die beiden Grenzen schon in B und C festgelegt, da ich sie für andere Berechnungen und Verweise benötige und würde gerne auf diese zurückgreifen ohne extra Mappe 2 nochmals nach denen zu durchsuchen (Die Mappe hat mittlerweile 40k Zeilen)

    Mappe1
    [table="width: 500, class: grid, align: left"]
    [tr]
    [td][/td]
    [td]A[/td]
    [td]B[/td]
    [td]C[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]Anzahl der Zeilen zwischen B und C[/td]
    [td]Startzeit aus Mappe2 A[/td]
    [td]Endzeit aus Mappe2 A[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]2[/td]
    [td]?[/td]
    [td]"=Mappe2!A1"[/td]
    [td]"=Mappe2!A100"[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]3[/td]
    [td]99[/td]
    [td]29.10.2018 00:00[/td]
    [td]29.10.2018 14:63[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]5[/td]
    [td]?[/td]
    [td]"=Mappe2!A1579"[/td]
    [td]"=Mappe2!A10530"[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]6[/td]
    [td]8952[/td]
    [td]01.11.2018 13:45[/td]
    [td]05.11.2018 00:21[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [/table]
    Mappe2
    [table="width: 200, class: grid"]
    [tr]
    [td]Zeile[/td]
    [td]A[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]29.10.2018 00:00[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]2[/td]
    [td]29.10.2018 00:03[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]100[/td]
    [td]29.10.2018 14:63[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1579[/td]
    [td]01.11.2018 13:45[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]10530[/td]
    [td]05.11.2018 00:21[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]10531[/td]
    [td]05.11.2018 00:23[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Ich hoffe ich konnte es so verständlich darstellen.

    In Mappe2 steht jede Zeile steht für ein Produziertes Produkt und in Spalte A steht der Entsprechende Zeitstempel

    Ich möchte also wissen wieviele Produkte in einem bestimmten Zeitraum produziert wurden
    Dabei ist:
    Mappe1 A = Produktzahl (Zeilenzahl Mappe2 zwischen B und C)
    Mappe1 B = Startzeit (Aus Mappe2)
    Mappe1 C = Endzeit (Aus Mappe2)
    Mappe2 A = Zeitstempel

    Gesucht ist also die Funktion für Mappe1 A

    Meine Überlegung war das ich es irgendwie mit der Funktion "=SVERWEIS" kombiniere aber ich habe einfach keine Zündende Idee wie.Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen :confused:

    Habt ihr eine Lösung für mich?Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen :eek:

    Edit:

    Datei Angehängt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Beispieldatei (xlsx) hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. November 2018
    #2
  3. Rupes hat Ahnung
    Habe ich Angehängt

    Gruß

    Rupes
     
  4. steve1da Office Guru

    Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen

    Hola,

    Code:
     =ZÄHLENWENNS(Mappe2!A:A;">="&B2;Mappe2!A:A;"<="&C2)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. November 2018
    #4
  5. Rupes hat Ahnung
    Super!

    Danke, ist genau die Formel die ich gesucht habe, vielleicht sollte ich das nächste mal einfach auch nach "Zählen" suchen und nicht nur nach "Anzahl"

    Einen schönen Tag noch!

    Rupes
     
Thema:

Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen - Similar Threads - Anzahl Spalten bestimmtem

  2. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  3. unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA: Hallo, ich weiß nicht weiter. Ich möchte das kopieren von Spalten automatisieren, dabei ist mein Problem, dass die Anzahl unterschiedlich ist. Ich habe ein Tabellenblatt "alle", da sind meine...
  4. Anzahl Jahr in einer Spalte suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Jahr in einer Spalte suchen: Hallo zusammen, ich bin recht neu bei Excel und weiß im Moment nicht weiter. Es bestehen zwei Blätter: "Gesamt" und "Daten". Im Blatt Gesamt steht in der Spalte B das Datum. Also mehrere, von...
  5. 3 Fach Werte eine Spalte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 Fach Werte eine Spalte zählen: Hallo liebe Leute, wie ist der Code wenn ich in einer Spalte alle 3 Fach vorhandenen Werte zähle: [ATTACH] Es müsste 2 rauskommen, da die eins und die zwei 3 Fach vorkommen. Freue mich auf eure...
  6. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  7. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir...
  8. Anzahl von Zellen mit bestimmten Inhalten in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Zellen mit bestimmten Inhalten in zwei Spalten: Zähle alle Zellen in Spalte ‚Meinungsäußerer’, deren Inhalt „Angehöriger“ ist und deren Zelle in der Spalte ‚Lob’ etwas enthält (nicht leer ist) (= 1 im Beispiel 'Frage.xls'): Wie kann ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden