Office: (Office 2010) Visual Basic?!?!?!?

Helfe beim Thema Visual Basic?!?!?!? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich überarbeite derzeit ein Word Dokument welches ich nicht erstellt habe. Es ist ein Dokument um mit importierten Daten eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von anrufbeantworta, 6. November 2018.

  1. Visual Basic?!?!?!?


    Hallo,

    ich überarbeite derzeit ein Word Dokument welches ich nicht erstellt habe.

    Es ist ein Dokument um mit importierten Daten eine Ausfüllhilfe für einen Briefumschlag zu erstellen.

    Es funktioniert auch schon alles. Seit kurzem tritt aber folgender Fehler auf:

    Beim öffnen erscheint diese Nachricht:

    Laufzeitfehler 4605: Die Protect-Methode oder - Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil das Dokument bereits geschützt ist.

    Sobald ich auf Beenden klicke funktioniert aber wieder alles ganz normal. Nun meine Frage:

    Bei Visual Basic lautet der Code:

    Sub autoopen()
    ActiveDocument.Protect wdAllowOnlyFormFields
    End Sub
    Sub makro1()
    '

    '
    Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
    wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
    Collate:=False, Background:=True, PrintToFile:=False
    Application.Quit wdDoNotSaveChanges
    End Sub

    Ich möchte, dass das Makro am Ende "Drucken und Dokument schließen" in einem Schritt macht.

    Den Fehler vermute ich in der Zeile ActiveDocument.Protect wdAllowOnlyFormFields

    Bitte um Hilfe :)

    Vielen Dank Visual Basic?!?!?!? :cool:
     
    anrufbeantworta, 6. November 2018
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo anruf....

    wie die Fehlermeldung schon sagt, darfst du den Protect-Befehl nur anwenden, wenn das Dokument noch nicht geschützt ist. Ergänze also die Zeile so:
    Code:
     If ActiveDocument.ProtectionType = wdNoProtection Then
       ActiveDocument.Protect Type:=wdAllowOnlyFormFields
    end if
    
    Das mit Drucken und Schließen hab ich nicht verstanden. Es passiert doch unmittelbar nacheinander? Schneller gehts doch gar nicht?
     
    Gerhard H, 7. November 2018
    #2
Thema:

Visual Basic?!?!?!?

Die Seite wird geladen...
  1. Visual Basic?!?!?!? - Similar Threads - Visual Basic

  2. Password für Visual Basic VBA öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Password für Visual Basic VBA öffnen: In meiner Access DB hat es ein VBA Code das ich nicht mehr öffenen kann da dies in Visual Basic mit Kennword geschützt wurde. Ich kenne das Password nicht daher komme ich nicht an das Makro. Kann...
  3. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  4. Probleme Marko Ausführung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Marko Ausführung: Hallo, ich versuche derzeit ein einfaches Berechnungsformular zu erstellen. Hinter dem Formular, das einfach zu verwenden sein sollte, liegt ein Datenblatt mit ausgewerteten Daten. Ich habe ein...
  5. Formel in Makro integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  6. Dateiformate, die mit Visual Basic funktionieren

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dateiformate, die mit Visual Basic funktionieren: Dateiformate, die mit Visual Basic funktionieren Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011...
  7. Gestaltung eines Reports mit Visual Basic

    in Microsoft Access Hilfe
    Gestaltung eines Reports mit Visual Basic: Hallo, ich benutze Access 2016 und möchte einen Report erstellen, der bestimmte Datenfelder aus allen Datensätzen in gruppierter Form darstellt. Das funktioniert grundsätzlich auch schon ganz...
  8. Excel Visual Basic-Editor unvollständige Anzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Visual Basic-Editor unvollständige Anzeige: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mac das Officepaket installiert und möchte mich mit Excel VBA beschäftigen. Nachdem ich die Entwicklertools und danach Visual Basic anklicke öffnet sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden