Office: (Office 2016) Zellinhalte per VBA in 2tes Tabellenblatt kopieren und anhängen

Helfe beim Thema Zellinhalte per VBA in 2tes Tabellenblatt kopieren und anhängen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung und meine VBA Kenntnisse sind leider nur sehr rudimentär : Ich möchte aus diversen Zellen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AxVoBS, 8. November 2018.

  1. AxVoBS Neuer User

    Zellinhalte per VBA in 2tes Tabellenblatt kopieren und anhängen


    Hallo,

    ich stehe vor folgender Herausforderung und meine VBA Kenntnisse sind leider nur sehr rudimentär :

    Ich möchte aus diversen Zellen im Tabellenblatt1 Daten per "Knopfdruck" in verschiedene Spalten in Tabellenblatt2 verschieben.
    Im Tabellenblatt2 sollen die Daten dann in die letzte freie Zelle der entsprechenden Spalte geschrieben werden.

    Bevor allerdings die Daten im Tabellenblatt2 geschrieben werden, soll überprüft werden ob diese ggf. schon vorhanden sind (Dubletten verhindern).

    Im Tabellenblatt1 können nun die Daten gelöscht werden.


    Vielen Dank schonmal für Eure großartige Hilfe.

    Axel

    Die Frage habe ich auch im www.Office-Loesung.de Forum gestellt: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=784419&p=3181181#p3181181
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    hast du schon mal die Suche in den Foren oder bei Google bemüht? Da gibt es zig Lösungen zu genau deinem Problem.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 9. November 2018
    #2
Thema:

Zellinhalte per VBA in 2tes Tabellenblatt kopieren und anhängen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalte per VBA in 2tes Tabellenblatt kopieren und anhängen - Similar Threads - Zellinhalte VBA 2tes

  2. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  3. Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt: Hallo zusammen, ich habe hier einen Code aus dem Netz etwas für meine bedürfnisse angepasst. Hier das was funktioniert: Sub Spalten_ausblenden() Dim Wiederholungen As Integer Dim Lohnart As...
  4. Excel VBA - Zellinhalte anhand von Spaltenüberschriften finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Zellinhalte anhand von Spaltenüberschriften finden und kopieren: Hi zusammen, Ihr konntet mir bisher immer so super helfen, da setze ich schwer auf euren erneuten support :-) Folgende Situation: Ich habe eine Arbeitsmappe(Beispiel beigefügt) mit mehreren...
  5. Zellinhalt als Wert einfügen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Wert einfügen (VBA): Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Makro-Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich habe schon im Netz geschaut, aber alle dort vorgeschlagenen Lösungen wollen bei mir...
  6. In Excel per VBA Range durchsuchen, Zellinhalt in anderes Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel per VBA Range durchsuchen, Zellinhalt in anderes Tabellenblatt übertragen: Moin alle zusammen, habe ein großes Problem. Ich muss zurzeit eine sehr große Datenbank mit VBA aufbauen, allerdings habe ich bisher noch nicht allzu viel Kenntnis davon. Vielleicht kann mir hier...
  7. zellinhalte löschen via VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    zellinhalte löschen via VBA: Hallo Ihr Lieben. Bräuchte dringend Eure Hilfe für einen VBA-Programmierung, allerdings mache ich soetwas das erste Mal, als kleine Vorwarnung :-) Da in unserer Arbeit eigentlich Makros...
  8. VBA - Zellinhalt löschen,wenn in einer Zelle ein Datum steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zellinhalt löschen,wenn in einer Zelle ein Datum steht: Hallo, ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten. In Spalte 7 kann ein Datum geschrieben werden, oder dies kann leer sein. Wenn es leer ist, ist in Spalte 8 manuell das Wort "wartet" ausgefüllt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden