Office: (Office 2016) Lagerverwaltung/Fertigungsliste

Helfe beim Thema Lagerverwaltung/Fertigungsliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein Leihe in Excel und stehe vor folgendem Problem: Ich habe in der Spalte A Kundennamen Und in der Zeile A die benötigten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stefania, 8. November 2018.

  1. stefania Neuer User

    Lagerverwaltung/Fertigungsliste


    Hallo,

    ich bin ein Leihe in Excel und stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe in der Spalte A Kundennamen
    Und in der Zeile A die benötigten Materialien
    Diese habe ich in Vorrat und Bedarf unterteilt.
    Der Bedarf errechnet sich durch die Summe meiner Materialien und diese werden gleichzeitig vom Vorrat abgezogen.

    Ich muss die Kunden die alles erhalten haben aus der Liste löschen.

    Wenn ich dies mache, zieht es das Material vom Bedarf ab, was ja richtig ist.
    Allerdings nicht von meinem Vorrat .

    Gibt es eine Formel die sagt: wenn die oberste Zeile gelöscht wird, ziehe das Material vom Vorrat ab?

    Vielen Dank im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
    stefania, 8. November 2018
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Stefania,

    hast Du eine Beispieldatei?
    Anhand deiner Beschreibung weiß ich nicht, was du brauchst.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 8. November 2018
    #2
  3. stefania Neuer User
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
    stefania, 9. November 2018
    #3
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Lagerverwaltung/Fertigungsliste

    Hallo Estefania,

    jetzt noch als Excel-Datei und dann können wir mal schauen :)

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 9. November 2018
    #4
  5. stefania Neuer User
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
    stefania, 9. November 2018
    #5
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Stefania,

    wenn Du die Zeile löschst, istder Bedarf weg und damit wieder im Vorrat. Da gibt's auch keine Formel, die sagt, wenn die Zeile gelöscht wird, ziehe die Werte vom Bestand ab.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Mit einer Formellösung könntest Du die gelieferten Aufträge mit einem Marker kennzeichnen (z.B. Kreuzchen in Spalte AQ). In der Lagerliste addierst du wie gehabt in Zeile 6 alle offenen Auftäge (ohne Kreuz) und neu in Zeile 7 alle abgeschlossenen Aufträge (mit Kreuz). Damit kannst Du den aktuellen Bestand berechnen.
    Mit einer Makrolösung kannst Du ein kleines Programm schreiben, dass beim Löschen einer Zeile, die Werte der Zeile von der Zeile 5 in der Lagerliste abzieht.

    Beides ist möglich. Solltest Du von Makros keine Ahnung haben, probier dich mal an der SUMMEWENN-Funktion. Damit sollte sich die Formellösung umsetzen lassen.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 9. November 2018
    #6
  7. stefania Neuer User
    Hallo Lutz,

    vielen lieben Dank :) Ich hab es jetzt mit deiner Antwort und Hilfe von einem Bekannten hinbekommen !
     
    stefania, 9. November 2018
    #7
Thema:

Lagerverwaltung/Fertigungsliste

Die Seite wird geladen...
  1. Lagerverwaltung/Fertigungsliste - Similar Threads - Lagerverwaltung Fertigungsliste

  2. Hilfe bei Warentranferliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Warentranferliste: Hallo liebe Freunde des Excelwissens. ich habe hier mal ein Problem bei dem ich mir von dem ein oder anderen "Excelnerd" unter euch Hilfe erhoffe. Ich bin ja leider noch Anfänger bei Excel. Ich...
  3. Lagerverwaltung für Rädereinlagerung

    in Microsoft Access Hilfe
    Lagerverwaltung für Rädereinlagerung: Hallo zusammen, habe mir gerade Access installiert und möchte eine Lagerverwaltung für einen Radeinlagerungsservice erstellen. Da für mich Datenbankprogrammiereung neu ist, weiss ich noch nicht...
  4. Einfache Lagerverwaltung

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Lagerverwaltung: Hallo ich probiere mich gerade an einer einfachen LAgerverwaltung. Ich habe 2 Tabellen: Artikelübersicht: SKU (Primär) Artikelname Wert Wird verwendet um Artikel nach ihrer SKU zu speichern....
  5. Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit: Hallo Alle, Unter dem Thread Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit habe ich eine Frage erstellt, ob diese Datenbank fertig existiert? Nun möchte ich in den langen Wintertagen nicht so...
  6. Lagerverwaltung erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Lagerverwaltung erstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Acc 2007. Ich möchte mir eine Lagerverwaltung erstellen und kommen nicht mehr weiter. Habe Tabellen erstellt, Abfrage, und ein paae Formulare, jetzt...
  7. Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013

    in Sonstiges
    Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013: Hallo liebe Office-Götter, es ist schon eine Weile her, daß ich mich mit Excel Formeln und der Erstellung von Access-DB´s rumgeschlagen habe (Office 97) , und ich brauche darum eure Hilfe bei...
  8. Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit: Schönen Guten tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle zur Lagerverwaltung zu erstellen. Die Produkte die bearbeitet werden, haben verschieden Verpackungseinheiten. Auf Tabelle1 wird der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden