Office: (Office 2000) Formatierung in Kommentaren

Helfe beim Thema Formatierung in Kommentaren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leutz :) Ich führe ein Haushaltsbuch via Excel. In den Jeweiligen Zellen für Ein- und Ausgaben füge ich dann noch ein Kommentar ran mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DarkFury, 11. November 2018.

  1. DarkFury Neuer User

    Formatierung in Kommentaren


    Hi Leutz :)

    Ich führe ein Haushaltsbuch via Excel.
    In den Jeweiligen Zellen für Ein- und Ausgaben füge ich dann noch ein Kommentar ran mit entsprechenden Details.

    z.b.als Kommentare wenn in einer Zelle mehrere Ausgabe zusammenaddiert werden zb Einkäufe etc.
    01.01.18 20€ für Dies und das
    10.10.18 15€ für das und dies
    25.10 18 30€ für das und das

    In einigen Kommentarfeldern hat mir nun Excel die Formatierung verstellt. Die Schriftart ist eine andere und das € Zeichen wird nicht mehr als solches angezeigt sonder das € Zeichen sieht jetzt aus wie ein I Zeichen.
    Ich habe kein Plan wie ich das wieder richtig machen kann!?

    Habt Ihr da eine Idee oder ein Rat für mich?


    Vielen Dank schonmal.
     
    DarkFury, 11. November 2018
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Nimm Word, damit Du das lästige Rechnen und Auswerten dann völlig begraben kannst ;)
     
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    falls das stimmen sollte, so ist Office2000 nicht gerade eine aktuelle Version - und ich nehme an, dass auch das Betriebssystem älteren Datums ist (WinXP, WinMe, ...). Das ist ein dankbares Objekt für alle Virenhersteller und Virenverteiler, weil diese Programme garantiert von Microsoft nicht mehr gewartet werden und somit alle Schwachstellen für Viren auf alle Fälle erhalten bleiben.

    In der Regel ändert Excel von sich aus nur dann die Schriftart, wenn es die entsprechende Schriftartendatei im PC nicht mehr findet. Es kommt dann eine Ersatz/Standardschriftart zum Einsatz.

    Normalerweise besitzt das "€"-Zeichen den ANSI-Code 128 (hexadezimal 80) (bzw. den UNICODE hexadezimal 20AC, der für dich wohl kaum infrage kommt). An dieser Zeichenposition befindet sich der Glyph (graphische Darstellung des Zeichens). Wenn du damals (oder wann immer) einen exotischen Zeichensatz gewählt hast, der das €-Zeichen an irgendeiner Zeichenposition hatte, oder wenn der Erzsatzzeichensatz an der verwendeten Zeichenposition den Glyph für so etwas wie "I" hat, dann kommt es zu deinem geschilderten Problem.

    Abhilfe schafft hier - im Prinzip ganz einfach und möglicherweise doch so schwer - eine Neuformatierung des Kommentartextes mit einem Zeichensatz, der das €-Zeichen enthält, was immer das zu Zeiten von Office2000 und passendem OS auch war:
    1) Text im Kommentar markieren,
    2) übers Excel-Menü die Zeichenformatierung (bzw. Zeichenformatierung für Kommentare) auswählen,
    3) einen Zeichensatz auswählen, der das €-Zeichen enthält.

    Falls eine Neueingabe des "€"-Zeichens notwendig werden sollte, so kann ich dir hier nur das Standardverfahren, das sich in der Zwischenzeit etabliert hat, mitteilen:
    1) Gedrückt halten der Alt-Taste mit anschließender Eingabe der Ziffernfolge "0128" über die Zifferntasten im Zehnerblock (im Num-Modus) der Tastatur
    2) oder Drücken der Tastenkombination AltGr+E.
     
    Exl121150, 15. November 2018
    #3
  4. DarkFury Neuer User

    Formatierung in Kommentaren

    Danke Für deine Ausführliche Antwort.

    Office 2000 Besitze ich lediglich noch als gekaufte CD und hatte bisher nie einen Grund mir eine neuere zu Erwerben. Windows ging in laufe der Jahre natürlich weiter bis aktuell Win 10.

    Dein erster Tip,Text Markieren und ändern blieb ohne Erfolg. Auch danach noch wird das € Zeichen als I angezeigt.
    Dies ist aber nicht in allen Kommentaren so! Viele sind so wie es sein sollte und einige dazwischen leider nicht...

    Auch der zweite Tip mit den ANSI-Code oder AltGr+E helfen da nicht weiter Formatierung in Kommentaren :(


    Am einfachsten wäre wahrscheinlich einfach die Tabelle neu zu machen aber da sind 7 Jahre ausführliche Werte und Formeln drinn wo mir der Aufwand schlicht zu groß ist.
     
    DarkFury, 16. November 2018
    #4
Thema:

Formatierung in Kommentaren

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung in Kommentaren - Similar Threads - Formatierung Kommentaren

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  6. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  7. Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen: Hallo, wenn ich in einem Wordtext zum Beispiel zu einem Wort einen Kommentar beifügen möchte, der dann am rechten Rand in einer Blase erscheint, dann geschieht folgendes: Das Wort wird farblich...
  8. Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung: Hi Leute, ich hoffe seh ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenden Tabellenaufbau: [ATTACH] Dies soll später ein kompletter Fragenkatalog mit 200 Punkten (Masterdatei) sein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden