Office: Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen

Helfe beim Thema Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Vorbemerkung: Wie verwendet man den folgenden VBA-Code? Sub RechtsLetzte() 'STRG-Umschalt-R als vorgeschlagener Shortcut hierzu With... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 12. November 2018.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen


    Vorbemerkung:
    Wie verwendet man den folgenden VBA-Code?

    Sub RechtsLetzte() 'STRG-Umschalt-R als vorgeschlagener Shortcut hierzu
    With Selection.Offset(0, Cells.Columns.Count - Selection.Column)
    If IsEmpty(.Value) Then .End(xlToLeft).Select Else .Select
    End With
    End Sub

    Sub
    UntenLetzte() 'STRG-Umschalt-U als vorgeschlagener Shortcut hierzu
    With Selection.Offset(Cells.Rows.Count - Selection.Row)
    If IsEmpty(.Value) Then .End(xlUp).Select Else .Select
    End With
    End Sub

    Sub
    LinksErste() 'STRG-Umschalt-L als vorgeschlagener Shortcut hierzu
    With Cells(Selection.Row, IIf(ActiveWindow.FreezePanes, ActiveWindow.ActivePane.ScrollColumn, 1))
    If IsEmpty(.Value) Then .End(xlToRight).Select Else .Select
    End With
    'nimmt bei fixierten Vorspalten von links die erste unfixierte gefüllte Zelle, sonst die erste des Blatts
    End Sub

    Sub
    ObenErste() 'STRG-Umschalt-O als vorgeschlagener Shortcut hierzu
    With Cells(IIf(ActiveWindow.FreezePanes, ActiveWindow.ActivePane.ScrollRow, 1), Selection.Column)
    If IsEmpty(.Value) Then .End(xlDown).Select Else .Select
    End With
    'nimmt bei fixierten Topzeilen von oben die erste unfixierte gefüllte Zelle, sonst die erste des Blatts
    End Sub
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
Thema:

Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen

Die Seite wird geladen...
  1. Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen - Similar Threads - letzte gefuellte Spalte

  2. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  3. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  4. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  5. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  6. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  7. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  8. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden