Office: (Office 2010) Werte aus jeder 6. Zeile in jeweils eine neue Spalte

Helfe beim Thema Werte aus jeder 6. Zeile in jeweils eine neue Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab jetzt stundenlang online gesucht und keine Antwort gefunden. Ich möchte gerne die Werte aus jeder 6. Zeile einer bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mari_m_moser, 15. November 2018.

  1. Werte aus jeder 6. Zeile in jeweils eine neue Spalte


    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt stundenlang online gesucht und keine Antwort gefunden. Ich möchte gerne die Werte aus jeder 6. Zeile einer bestimmten Spalte in einem neuen Tabellenblatt in einer Zeile darstellen. Also nicht in Werte einer Spalte in einer neuen Spalte, sondern eben in eine Zeile

    Also:
    Tabellenblatt 1:
    C6=5
    C12=10
    C18=38
    C24=30

    Und Ergebnis soll sein:
    Tabellenblatt 2:
    A1=5 A2=10 A3=38 A4=30

    Das ganze so, dass ich die Formel immer weiterziehen kann....

    Hat irgendwer eine Idee dazu? Ich denke INDEX ist das einfachste, aber ich scheitere eben daran Spaltenwerte in einer Zeile auszugeben.

    Ich sag DANKE! vorab und hoffe jemand kann mir helfen :) :)
     
    mari_m_moser, 15. November 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ungetestet:
    Code:
     =INDEX(C:C;ZEILE(A1)*6)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. November 2018
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    darf ich eine kleine Korrektur anbringen:
    In Zelle A1 folgende Formel eingeben:
    =INDEX($C:$C;SPALTE(A1)*6)
    Diese Formel, wie gewünscht, nach rechts ziehen.
     
    Exl121150, 16. November 2018
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Werte aus jeder 6. Zeile in jeweils eine neue Spalte

    Hallo,

    darf ich eine kleine Korrektur anbringen (falls es richtig sein soll, was mari_m_moser zu Beginn schreibt)
    In Zelle A1 folgende Formel eingeben:
    =INDEX(Tabelle1!$C:$C;SPALTE(A1)*6)
    Diese Formel, wie gewünscht, nach rechts ziehen.
     
    Exl121150, 16. November 2018
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    danke für die Korrektur. Das hab ich komplett überlesen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. November 2018
    #5
Thema:

Werte aus jeder 6. Zeile in jeweils eine neue Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus jeder 6. Zeile in jeweils eine neue Spalte - Similar Threads - Werte Zeile jeweils

  2. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  3. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  4. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  5. Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?): Liebe Spezialisten, Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann - wäre toll wenn jemand eine Idee hat: Ich habe eine Tabelle Zeile 1 sind Nachnamen und der Suchwert; Spalte A sind Voramen...
  6. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  7. Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen: Hallo Forum Ich möchte per VBA in tbl_2 den jeweils letzten identischen Wert in Spalte A (sortiert), einen Rahmenstrich unten über ganze Zeile einsetzten. Spalte A 1 1 1 hier kommt der...
  8. Zeile ganz duplizieren 1 mal wenn die Zelle x und y jeweils ein wert haben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ganz duplizieren 1 mal wenn die Zelle x und y jeweils ein wert haben!: Hallo Experts, ich moechte Zeilen ganz duplizieren: 1 mal wenn die Zelle x und y jeweils ein wert haben! oder x und z, oder y und z. 2 mal duplizieren wenn x , y, und z werte aufweist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden