Office: (Office 2010) Welches ist die "richtige" Outlook-Datendatei

Helfe beim Thema Welches ist die "richtige" Outlook-Datendatei in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Bisher habe ich die Outlook-Datendatei (so dachte ich) extern gespeichert. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von M-Nordhessen, 17. November 2018.

  1. Welches ist die "richtige" Outlook-Datendatei


    Hallo,

    guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

    Bisher habe ich die Outlook-Datendatei (so dachte ich) extern gespeichert. Das möchte ich nun ändern. Ich habe bisher immer angenommen, das es sich um die folgende Datei handelt:
    Welches ist die "richtige" Outlook-Datendatei Datei_1.png
    welche auch vom Umfang her der Sicherungsdatei pst entspricht. Darauf habe ich auch bei Problemen bisher zurückgegriffen.

    Auf der Suche nach dem Standardverzeichnis bin ich nun hier gelandet:
    C:\Users\User\Documents\Outlook-Dateien
    und dort finde ich
    Welches ist die "richtige" Outlook-Datendatei Datei-Standardspeicherort.png
    Diese Dateien sind scheinbar ca. 10 Minuten älter. Meine Vermutung ist, daß es sich um irgendeine Grundeinstellung evtl. auch mit Sicherung handelt. Denn für die Wiederherstellung scheint die erste Datei auszureichen.

    Frage 1: Was hat es mit dieser großen Datei auf sich?


    Mein Vorgehen wäre nun
    1. Outlook schließen
    2. Große Datei löschen von C:\Users\User\Documents\Outlook-Dateien
    3. Kleinere Datei verschieben nach C:\Users\User\Documents\Outlook-Dateien
    4. Outlook wird (hoffentlich) beim Neustart nach der Datei fragen und ich verweise auf den neuen Speicherort.
    Möglicherweise bringt das aber auch die temp. Dateien "aus dem Tritt".

    Frage 2: Sinnvolles Vorgehen? Alternativvorschläge?

    Vielen Dank.
    Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
    M-Nordhessen, 17. November 2018
    #1
Thema:

Welches ist die "richtige" Outlook-Datendatei

Die Seite wird geladen...
  1. Welches ist die "richtige" Outlook-Datendatei - Similar Threads - richtige Outlook Datendatei

  2. windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist

    in Microsoft Outlook Hilfe
    windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist: Nach kurzer Zeit hört Outlook auf zu funktionieren und zweigt diese Fehlermeldung als Grund: die outlook-datendatei ist nicht richtig geschlossen. Man kann dann nur noch das Programm beenden und...
  3. Anpassen der Wischbewegung nach links und wischen der richtigen Gesten in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anpassen der Wischbewegung nach links und wischen der richtigen Gesten in Outlook für Mac: Anpassen der Wischbewegung nach links und wischen der richtigen Gesten in Outlook für Mac Outlook 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Auswählen der richtigen Outlook-Version

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Auswählen der richtigen Outlook-Version: Auswählen der richtigen Outlook-Version Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook-Kalender für Windows 10 Mehr... Weniger...
  5. Outlook verweigert richtige Darstellung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook verweigert richtige Darstellung: Hallo ihr großen Meister Von derselben Mailadresse kommen Mails mit dem Hinweis "Wenn Probleme mit der Darstellung........" welche auch ordnungsgemäß komplett angezeigt werden. Es kommen von...
  6. Outlook findet den richtigen Kalender nicht...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook findet den richtigen Kalender nicht...: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich hab irgendwas an meinem Outlook gemacht und nun sehe ich nicht mehr wie gewohnt meine Termine, meine Aufgaben etc. beim Outlook heute, sonder ein leeres...
  7. Wie kann ich Ausdrucke mehrerer Mails mit Anhängen im Outlook richtig sortieren?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie kann ich Ausdrucke mehrerer Mails mit Anhängen im Outlook richtig sortieren?: Ich möchte gerne Outlook so einstellen, dass von mehreren Mails, die gleichzeitig gedruckt werden, die Anhänge jeweils gleich nach der jeweiligen Mail gedruckt werden. Momentan druckt es mir immer...
  8. MS Outlook 2000 fährt nicht mehr richtig hoch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Outlook 2000 fährt nicht mehr richtig hoch: Hallo, ich habe eine E-Mail in meinem Posteingang mit 14 MB, bei der sich Outlook immer aufhängt, jedoch kann ich diese nicht löschen und komme sonst auch nicht aus dem Posteingang (mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden