Office: (Office 2010) Makro nach zwei Kriterien

Helfe beim Thema Makro nach zwei Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erst einmal Danke an meinen Helfer, es klappt Super. Nur hätte ich jetzt noch die Frage, was ich machen muss wenn ich es nach Zwei Kriterien sortieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BlinkyBill, 19. November 2018.

  1. BlinkyBill hat Ahnung

    Makro nach zwei Kriterien


    Erst einmal Danke an meinen Helfer, es klappt Super. Nur hätte ich jetzt noch die Frage, was ich machen muss wenn ich es nach Zwei Kriterien sortieren will.
    Ich hab schon viel rumprobiert und mir Formeln/Codes rausgesucht, jedoch klappt das nicht. Vielleicht ist das mit dem Rest nicht Kombinierbar.

    Ich persönlich würde je vermuten, dass man bei dem 'rot markierten' etwas ändern muss.



    Ich habe versucht einfach nur Key2 einzufügen (das blau markierte) aber es klappt nicht. Muss der Code in dem Fall komplett anders sein? Und könnte ich damit den Rest von dem Code zerstören?






    http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/23043-Excel-Makro-auf-allen-Seiten
     
    BlinkyBill, 19. November 2018
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Bill,

    du machst Dir natürlich Sorgen, aber der Sortierschlüssel heißt trotzdem Sort Key und nicht Sorgt Key ;-)

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 19. November 2018
    #2
  3. BlinkyBill hat Ahnung
    Im Orginal habe ich auch Sort Key hab ich hier wohl zu schnell abgetippt..
    Habe jetzt versucht einfach .Sort key2:=MeRange("B4") einzugeben, aber das klappt nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    BlinkyBill, 20. November 2018
    #3
Thema:

Makro nach zwei Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Makro nach zwei Kriterien - Similar Threads - Makro Kriterien

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  5. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  6. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  7. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  8. VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen: Liebe Excel Gemeinschaft Ich möchte gerne mit VBA code Doppelte Einträge finden und 2 Kriterien sollen Geprüft werden un anderen spalte. Zu guter letzte sollte in einer weiter die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden