Office: (Office 2013) Drucken (Auswahl) mit Makro

Helfe beim Thema Drucken (Auswahl) mit Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich drücke über ein Macro Momentan die Selektierten Blätter. Würde die Selektion gerne Automatisieren so das wenn z.B. in Zelle A1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rammlet, 20. November 2018.

  1. Rammlet Neuer User

    Drucken (Auswahl) mit Makro


    Hallo zusammen

    Ich drücke über ein Macro Momentan die Selektierten Blätter. Würde die Selektion gerne Automatisieren so das wenn z.B. in Zelle A1 ein "X" steht das Blatt selektiert wird.

    Wie es mit festen Seiten geht ist klar

    Sheets(Array("Deckblatt", "Rohdatenblatt Waage", "Ausgänge (Waage)", "Prüfblatt 1 (Waage)", "Prüfblatt 2 (Waage)", "Prüfblatt 3 (Waage)", "Prüfblatt 4 (Waage)")).Select

    Hatte schon daran gedacht es so zu lösen
    Auf der Startseite in A1 die einzelnen Seiten abzufragen und das Array zu bilden
    A1 =VERKETTEN(AE4;AF4;AE5;AF5;AE6;AF6;AE7;AF7;AE8;AF8;AE9;AF9;AE10;AF10;AE12;AF12;AE13;AF13)

    AE4 =WENN(Deckblatt!A1="X";"";"Deckblatt",)
    AF4 = =WENN(Rohdatenblatt Waage!A1="X";"";"Rohdatenblatt Waage",)
    usw.

    Sheets(Array(("Startseite!A1"))).Select

    aber das Klappt leider auch nicht.

    stehe da gerade etwas auf dem schlauch.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Sub Drucken_1()
    '
    ' Drucken_der_ausgewählten_Blätter

    '


    Cells.Select

    With Selection.Interior
    .Pattern = xlNone
    .TintAndShade = 0
    .PatternTintAndShade = 0
    End With


    Selection.Interior.ColorIndex = xlNone
    Sheets("Deckblatt").Activate
    Application.ActivePrinter = "signotec PDF-Creator auf Ne00:"
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False

    Sheets("Deckblatt").Activate
    DateiName = Range("Startseite!R23") & "" & Range("Startseite!R20") & Range("Startseite!R19") & ".pdf"

    Sheets(Array("Rohdatenblatt Waage")).Select
    Selection.Interior.ColorIndex = xlNone


    Range("A1:W95").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    DateiName, Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
    False
    Sheets("Deckblatt").Activate

    Sheets(Array("Startseite")).Select
    Call Speichern_unter_Server
    Sheets(Array("Deckblatt")).Select

    End Sub
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das Array mit den zu selektierenden Blättern kannst du wie folgt erstellen:

    Code:
    Sub Tabellen_selektieren()
        Dim lngTabellen As Long
        Dim lngZaehler As Long
        Dim arrTabellen()
        lngZaehler = 1
        For lngTabellen = 1 To Worksheets.Count
            If Worksheets(lngTabellen).Range("A1") = "X" Then
                ReDim Preserve arrTabellen(1 To lngZaehler)
                arrTabellen(lngZaehler) = Worksheets(lngTabellen).Name
                lngZaehler = lngZaehler + 1
            End If
        Next lngTabellen
        Worksheets(arrTabellen()).Select
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
  3. Rammlet Neuer User
    Danke Klappt super
     
Thema:

Drucken (Auswahl) mit Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken (Auswahl) mit Makro - Similar Threads - Drucken Auswahl Makro

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Bestimmter Bereich und Auswahl drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Bereich und Auswahl drucken: Hallo Forum, ich möchte einen CommandButton erstellen welcher mir vom Aktiven Tabellenblatt die Zellen A3:C46 und die aktiven Zellen druckt. Ich habe folgenden Code eingegeben: Code:...
  5. Netzwerk Drucker auswählen und ausdrucken!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Netzwerk Drucker auswählen und ausdrucken!: Hallo Leute, wollte meine Daten mit dem untenstehenden Code auf einem Netzwerkducker ausdrucken. Das funktioniert leider nur wenn ich den Standard Drucker von meinem PC verwende. Was müsste...
  6. Bestimmte Tabellenblätter auswählen und drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Tabellenblätter auswählen und drucken: Hallo liebe VBA Spezialisten, ich bin gerade dabei ein kleines Tool in Excel zu bauen und bin bis jetzt ohne VBA ausgekommen. Jetzt geht es aber ums Ausdrucken und da kommt man an VBA nicht...
  7. Excel Steuerelement und VBA-Code für Auswahl zum Druck mehrerer Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Steuerelement und VBA-Code für Auswahl zum Druck mehrerer Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und vermutlich eine harte Nuss. Aber, nachdem ich mich jetzt viele Stunden durch die Foren gewühlt habe, versuche ich es jetzt auf diesem Weg. Ich...
  8. Auswahl der Arbeitsblätter zum Drucken mit einem Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl der Arbeitsblätter zum Drucken mit einem Userform: Hallo Zusammen Ich hätte da eine kleine Frage: Wie kann ich mit einem Userform und Checkboxen, mehrere Arbeitsblätter auf aktiviert schalten? Ich möchte gerne eine Userform gestalten, mit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden