Office: (Office 2010) SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht

Helfe beim Thema SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Einen schönen guten Morgen, ich habe nochmal eine Frage bezüglich "=SVERWEIS()" In meiner Tabelle werden die Produktionszahlen über den Tag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rupes, 21. November 2018.

  1. Rupes hat Ahnung

    SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht


    Einen schönen guten Morgen,

    ich habe nochmal eine Frage bezüglich "=SVERWEIS()"

    In meiner Tabelle werden die Produktionszahlen über den Tag angegeben sowie die Start- und die End-ID
    Das Start- und End-Datum+Uhrzeit lasse ich mir über die Formeln "=min(wenn())" und "=max(wenn())" ausgeben.

    Nun möchte ich per =SVERWEIS die jeweilige Produkt-ID mit ausgeben.

    =SVERWEIS(C2;Mappe2!A:B;1)

    Dort erhalte ich allerdings dann nur #NV als Ergebnis.

    Ich habe hier schon gelesen dass sich SVERWEIS sehr an den Datumszahlen, aufgrund der Dezimalstellen stört und man die Runden soll, allerdings brauche ich die genaue Zeitangabe bis in die Sekunden.

    Wie lässt sich das lösen?



    Es ist fast die gleiche Tabelle wie bei meiner letzten Anfrage: (xlsx ist angehängt)
    In Mappe1 befindet sich die Berechnung
    SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht Bild Sverweis_datum.jpg
    In Mappe2 die Produkt-ID und der Zeitstempel wann das Produkt hergestellt wurde.
    SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht Bild Sverweis_datum2.jpg

    Den Anhang Beispiel_Sverweis_Datum_Fehler.xlsx betrachten

    Mit freundlichen Grüßen

    Rupes
     
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 21. November 2018
    #2
  3. Rupes hat Ahnung
    Hey,

    vielen vielen Dank, damit funktioniert es. Mir war nicht bewusst das Sverweis nur nach rechts sucht... Der Teufel steckt im Detail

    Einen schönen Tag noch!

    Rupes
     
Thema:

SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht - Similar Threads - SVERWEIS Datum funktioniert

  2. Sollarbeitszeit mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sollarbeitszeit mit SVERWEIS: HiHo Ich stehe mal wieder vor einem (von vielen) Problem(en) bei meiner Exeltabelle. Es geht hierbei um die Sollarbeitszeit. =WENN( ODER(...
  3. SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte: Hallo zusammen, ich übernehme das in Spalte A ermittelte höchste Datum aus einem Datenbereich und möchte per SVERWEIS den Wert aus der Zelle zwei weiter rechts von dem jeweiligen Datum ausgeben....
  4. SVerweis / komme nicht klar...

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis / komme nicht klar...: Hallo zusammen, ich versuche einen "kombinierten" SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter zu erstellen und komme nicht weiter. Ich habe insgesamt drei Tabellenblätter und im letzten Tabellenblatt...
  5. Sverweis an Datum binden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis an Datum binden: Schönen Guten Morgen, in meiner Tabelle, habe ich auf Empfehlung von steve1da den Aufbau geändert, damit man mit einem SVERWEIS die Angaben auf der ersten Mappe (Team) auf der zweiten Mappe...
  6. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  7. Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich: Hallo Leute, ich versuche mich derzeit an einer automatisierten Tabelle. Leider bin ich ein Excelanfänger und komme nicht mehr weiter. Mein Ziel ist es, in einer Tabelle (T1) Listen mit...
  8. Excel - sverweis mit zwei Kriterien in einem Datumsbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - sverweis mit zwei Kriterien in einem Datumsbereich: Hallo Forum. Leider konnte ich trotz einigem eigenem Testen und der Nutzung einer bekannten Suchmaschine keine vernünftige Lösung zu meinem Problem finden und so hoffe ich hier auf Hilfe....
  1. windvogel
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden