Office: (Office 2010) Ergebnis kleiner 0 dann null, wenn größer dann ......

Helfe beim Thema Ergebnis kleiner 0 dann null, wenn größer dann ...... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hänge an einer Zeiterfassung fest, ich möchte folgendes darstellen: Zeiterfassung: 08:00-16:00 Uhr, bei kleiner Null soll eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Traumi, 21. November 2018.

  1. Traumi Neuer User

    Ergebnis kleiner 0 dann null, wenn größer dann ......


    Hallo zusammen,
    ich hänge an einer Zeiterfassung fest, ich möchte folgendes darstellen:
    Zeiterfassung: 08:00-16:00 Uhr, bei kleiner Null soll eine Null dargestellt werden, sollte sich die Zeit verändern, z.B. 07:30-16:45 Uhr dann soll die Mehrarbeitszeit angezeigt werden.
    Bitte könnt Ihr mir helfen? Ich hab irgendwie nen Knoten im Kopf.
    Zu Teil 1 habe ich das so dargestellt:

    =MAX(D4-E4;0)
    jedoch komme ich nicht weiter, bitte kann mir wer helfen?
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du arbeitest also weniger als 0 Stunden?
    Was hast du denn genau vor? Sind 8 Stunden deine Regelarbeitszeit und alles darüber soll berechnet werden, alles darunter mit 0 dargestellt?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. November 2018
    #2
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Grundsätzlich: =MAX(;DeineZahl)

    Deine Zahl ist die Differenz E4-D4 (nicht andersrum). Und die Mehrarbeitszeit wird dann gezeigt, nur keine Minderarbeitszeit.
     
Thema:

Ergebnis kleiner 0 dann null, wenn größer dann ......

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnis kleiner 0 dann null, wenn größer dann ...... - Similar Threads - Ergebnis null größer

  2. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. Jahr / Monat suchen, Ergebnis ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahr / Monat suchen, Ergebnis ausgeben: Hallo, habe eine Tabelle wo in dem entsprechenden Monat gesucht werden soll und das Ergebnis ausgegeben werden soll. Für dieses Jahr klappt das wunderbar aber nicht für das folgende Jahr. Gebe ich...
  6. Zahl solange Teile bis Ergebnis größer als?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl solange Teile bis Ergebnis größer als?: Hallo, ich hoffe hier nochmal Hilfe zu finden. Es geht um folgendes Problem. Ich habe eine Zahl x die von 0 bis ....(vlt 100.000) gehen kann. Die Zahl x soll nun solange durch eine ganze Zahlt...
  7. Ergebnis bei ZÄHLENWENNS absteigend sortieren...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis bei ZÄHLENWENNS absteigend sortieren...: Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor einer neuen Herausforderung. Ich habe eine Beispiel Tabelle mit angefügt, komme aber nach zwei Tagen etlicher Versuche nicht weiter, bzw. weiß auch gar nicht...
  8. wenn Ergebnis negativ dann Null anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Ergebnis negativ dann Null anzeigen: Hallo Excel-Könner, quäle mich seit Stunden mit einer Funktion herum, die soweit auch ganz gut klappt. =SUMMENPRODUKT(('Budget Plan'!$C$6:$C$1001=B31)*('Budget Plan'!$E$4:$AN$4=$D$29)*'Budget...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden