Office: (Office 2013) WENN Formel verknüft mit Drop Down

Helfe beim Thema WENN Formel verknüft mit Drop Down in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich benötige hier mal eure Hilfe... [ATTACH] Ich bin hier schon sehr weit gekommen aber bekomme es nicht so hin wie ich gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kolibri2810, 22. November 2018.

  1. WENN Formel verknüft mit Drop Down


    Hallo Zusammen,

    ich benötige hier mal eure Hilfe...

    Den Anhang Arbeitszeitnachweis_Spesenabrechnung_1.xls betrachten

    Ich bin hier schon sehr weit gekommen aber bekomme es nicht so hin wie ich gerne möchte....

    Die Abwesenheitszeit wird meiner Meinung nach jetzt korrekt berechnet. Innerhalb Deutschland berechnet er auch die 12 und 24 Euro richtig.

    Ich möchte aber in H6, dass wenn in I6 "nein" ausgewählt wurde, dass Spalte F und G leer bleibt und stattdessen sich die Kosten aus dem tabellenblatt Übersicht Pauschalbeträge beziehen.

    Kann jemand helfen.

    Dans wäre Klasse.

    Danke für Ihre Mühe!

    LG

    Kolibri
     
    Kolibri2810, 22. November 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    =wenn(I6="nein";"";Deine_Formel)
    =wenn(I6="nein";Formel_für_Pauschalbeträge;Deine_Formel)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. November 2018
    #2
  3. Hallo Steve,

    danke für deine Antwort. Diese Varianten hatte ich in der Tat auch schon ausprobiert und es hat nicht geklappt. Habe das gerade noch mal ausprobiert und es kommt bei beiden immer: Sie haben zu viel Argumente für diese Funktion eingegeben.

    Es klappt einfach nicht

     
    Kolibri2810, 23. November 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    WENN Formel verknüft mit Drop Down

    Hola,

    ohne deine Formelversuche zu kennen, wie soll man da helfen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. November 2018
    #4
Thema:

WENN Formel verknüft mit Drop Down

Die Seite wird geladen...
  1. WENN Formel verknüft mit Drop Down - Similar Threads - Formel verknüft Drop

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  8. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden