Office: (Office 2016) Excel - Externe Datenabfrage fehler

Helfe beim Thema Excel - Externe Datenabfrage fehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, leider habe ich das Problem, dass manche Internet Links nicht abgerufen werden. Beispiel: Daimler Aktie :... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leander1337, 22. November 2018.

  1. Excel - Externe Datenabfrage fehler


    Hallo liebe Community,
    leider habe ich das Problem, dass manche Internet Links nicht abgerufen werden.

    Beispiel:
    Daimler Aktie : https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE0007100000 (Wird Abgerufen)

    Schaltbau Aktie : https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE000A2NBTL2 (Wird nicht abgerufen)

    Erst habe ich beim Internet Explorer die Einstellungen geändert, in der Hoffnung das es etwas ändert. Hat aber nichts gebracht, dann wollte ich den Standartbrowser ändern. Leider wurde immer wieder nur Internet Explorer angezeigt, sodass ich diesen Deaktiviert habe (Windows 10) .
    Trotzdem wird jetzt bei Excel weiterhin Internet Explorer verwendet und die Daten nicht abgerufen.

    Wie kann das sein das ein Link geht und der andere nicht?
    Freue mich auf eine hilfreiche Antwort :)
    MfG
     
    Leander1337, 22. November 2018
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    die zweite Adresse gibt im Header den Statuscode 500 zurück, was ein Internal Server Error ist. Ist bei der ersten Adresse nicht der Fall. Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen, und es wird bei der zweiten Adresse vermutlich trotzdem etwas angezeigt, weil ggf. eine interne Weiterleitung vorhanden ist. Es liegt also jedenfalls nicht an Excel, was dann nämlich den Status 500 auswertet und stoppt.

    Gruß
     
    maninweb, 23. November 2018
    #2
Thema:

Excel - Externe Datenabfrage fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - Externe Datenabfrage fehler - Similar Threads - Excel Externe Datenabfrage

  2. Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument: Hallo allerseits. Ich brauche wieder mal Hilfe. Ich habe eine Tabelle Spalte A - Kundennummer Spalte B - Produktnummer Steht die Produktnummer neben einer Kundennummer, hat dieser Kunde dieses...
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Verwenden einer externen Datenquelle für eine PivotTable in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer externen Datenquelle für eine PivotTable in Excel für Mac: Verwenden einer externen Datenquelle für eine PivotTable in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  5. Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server): Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server) Excel für das Web SharePoint Server 2013 Enterprise Mehr... Weniger...
  6. Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel: Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Laufzeitfehler 3274 bei Excel-Export (externe Tabelle hat nicht das erwartete Format)

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 3274 bei Excel-Export (externe Tabelle hat nicht das erwartete Format): Hallo zusammen Ich versuche, bestimmte Daten einer Access-Tabelle (je nach den in einer Form durch den User gewählten Kriterien) in eine Excel-Datei zu exportieren. Den Code dazu hatte ich mir im...
  8. Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen: Hallo zusammen, ich möchte regelmäßig Daten aus externen nicht geöffneten Excel-Tabellen in eine zentrale Excel-Tabelle übertragen. Der Pfad und die Dateinamen der Datenquellen verändern sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden