Office: (Office 2016) In Vertrag mit mehreren Firmennamen die richtige Adresse übernehmen

Helfe beim Thema In Vertrag mit mehreren Firmennamen die richtige Adresse übernehmen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, es geht um einen Vertrag, den ich über Word schreibe. Die Firmennamen habe ich bereits über VBA eingetragen bekommen: Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von brtzfthdy, 27. November 2018.

  1. brtzfthdy Neuer User

    In Vertrag mit mehreren Firmennamen die richtige Adresse übernehmen


    Hallo,

    es geht um einen Vertrag, den ich über Word schreibe. Die Firmennamen habe ich bereits über VBA eingetragen bekommen:

    Sub AssignDropDownValue()
    With ActiveDocument
    userSel = .FormFields("DropDown").Result
    .FormFields("Text").Result = userSel
    .FormFields("DropDown").DropDown.Value = 1
    End With
    Jetzt geht es darum, zu der ausgewählten Firma die richtige Adresse in anderen Feldern des Dokuments eingetragen zu bekommen.

    Hat einer eine Idee? Wäre super lieb!
    (Meine VBA Kenntnisse sind eher gering.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    brtzfthdy, 27. November 2018
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Warum machst Du das nicht mit {Mergefield}? Wäre doch einfacher als mit VBA.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 28. November 2018
    #2
Thema:

In Vertrag mit mehreren Firmennamen die richtige Adresse übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. In Vertrag mit mehreren Firmennamen die richtige Adresse übernehmen - Similar Threads - Vertrag mehreren Firmennamen

  2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  5. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  6. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  7. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  8. Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung für MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung für MS Teams: Hallo, ich möchte MS Teams auch zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen von Videokonferenzen, Webinaren, Chats und Kollaborationen nutzen. Dafür brauche ich gemäß DSGVO mit Microsoft...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden