Office: (Office 2016) Excel Formel

Helfe beim Thema Excel Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe von meinem Chef ne echt harte Aufgabe bekommen. Ich habe eine excel Mappe mit mehreren Blättern soweit vor ab. In Blatt1 ist eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von s.Voigt, 3. Dezember 2018.

  1. s.Voigt Neuer User

    Excel Formel


    Hallo ich habe von meinem Chef ne echt harte Aufgabe bekommen.
    Ich habe eine excel Mappe mit mehreren Blättern soweit vor ab.

    In Blatt1 ist eine Personal-Tabelle
    Spalte A = LfdNr /Zeile 2-50
    Spalte B = Name /Zeile 2-50
    Spalte C = Vorname /Zeile 2-50

    In Blatt2 ist eine Einteilungs-Tabelle
    Spalte A = Zeit
    Spalte B = Mitarbeiter

    So mein Chef will jetzt von mir das ich Blatt2 so mit einer Formel bearbeite das wenn er z.B. in B2 eine Zahl eingibt (z.B. 5 wird zu Müller) das der Name aus Blatt1 mit der LftNr 5 der Name erscheint.

    Meine Excel Kenntnisse sind gut aber nicht auf Meister Stufe hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir helfen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    s.Voigt, 3. Dezember 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 3. Dezember 2018
    #2
  3. s.Voigt Neuer User
    Danke damit kann ich erst mal arbeiten die Erklärung ist sehr ausführlich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    s.Voigt, 4. Dezember 2018
    #3
  4. s.Voigt Neuer User

    Excel Formel

    So ich habe jetzt etwas getestet komme aber nicht zum gewünschten Erfolg ich habe mal zwei Fotos Excel Formel [​IMG]
    Im ersten Foto sieht man die eigentliche Liste
    Excel Formel [​IMG]
    Im zweiten Foto sieht man wo das Ergebnis rein soll.also Ziel ist es das im zweiten Bild in der Zelle B3/4 ein Zahl eingetragen wird z.B. 1 und dann soll da stehen A wenn man 2 einträgt soll da B stehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    s.Voigt, 4. Dezember 2018
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    und woran hapert es? Man sieht keine Formel!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Dezember 2018
    #5
Thema:

Excel Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel - Similar Threads - Excel Formel

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  6. Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.: Hallo, könnt Ihr mir helfen, meine Formel für Spalte (R) ist =WENN(UND( T10=0;““;V10=““);““;P10) In Spalte/Zelle (T10) = Ist-Stunden, (V10)=Abwesenheit, (P10)=Soll-, Stunden Vorgabe, (C10)=...
  7. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  8. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden