Office: (Office 2016) Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

Helfe beim Thema Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne in einer bestehenden Excel Datei automatisch Spalten, Zeilen den Inhalt auslesen und dann als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alien, 13. Dezember 2018.

  1. Alien Neuer User

    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei


    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne in einer bestehenden Excel Datei automatisch Spalten, Zeilen den Inhalt auslesen und dann als Zahl ausgeben.

    Beispiel

    Ich habe in Spalte R die Produkte beschrieben, welche ich verkauft habe, in Spalte K habe ich die Länder, in welche ich diese Exportiert habe.
    Jetzt möchte ich gerne wissen, wie viel (Anzahl der Produkte) produkt1+produkt2+produkt3 verkauft wurden ohne die Länder "at"."de"."ch"."it"."ru" .


    =ZÄHLENWENN(R:R;"Produkt1")-SUMME(ZÄHLENWENNS(K:K;{"at"."de"."ch"."it"."ru"};R:R;"Produkt1"))


    Diese Formel hatte ich bereits, jedoch kann ich die zusätzlichen Produkte nicht einfügen.

    Kann mir hierzu jemand bitte helfen?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ne anonymisierte Bsp.-Datei wäre hilfreich! ;-)
     
  3. Alien Neuer User
    Hallo,

    ich habe eine Schema Datei gemacht.

    Danke

    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei 1.PNG
     
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

    Hallo,

    das ist keine Datei, dass ist ein Bild! ;-)
     
Thema:

Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei - Similar Threads - Automatisches Auslesen Zählen

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  4. Auslesen von Daten via PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen von Daten via PowerQuery: Hallo zusammen, ich habe Rohdaten bestehend aus Datum/Uhrzeit, ID, Parameter 1 und Parameter 2. Aus diesen Rohdaten möchte ich automatisiert (mittels PowerQuery) bestimmte Daten auslesen. Ich...
  5. Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden: Hallo zusammen, ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden Informationen automatisch aus anderen Tabelleblättern...
  6. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  7. Mit Eingabe von Wert in eine zelle automatisch auslesen anderer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Eingabe von Wert in eine zelle automatisch auslesen anderer: Hi, ich gebe zu, ich habe echt Schwierigkeiten meine Frage zu formulieren. Daher etwas holprig. In einem Tabellenblatt gibt es einen Tabellenkopf. Von wegen Start, Ende, Bezeichnung. Ich...
  8. Automatisches Auslesen von Zellen in Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Auslesen von Zellen in Spalten: Hallo, ich finde keinen entsprechenden Hinweis zu meinem folgenden Problem: Ich habe in einer Spalte A Zellen die Text enthalten, andere Zellen nicht. Nun möchte ich diese Spalte A von oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden