Office: (Office 2016) Kurrioses Problem mit Seitenzahlen

Helfe beim Thema Kurrioses Problem mit Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und habe hierfür eine Dokument als Formatvorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von LeBen, 15. Dezember 2018.

  1. LeBen Neuer User

    Kurrioses Problem mit Seitenzahlen


    Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Problem. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und habe hierfür eine Dokument als Formatvorlage erhalten.
    Nun zum Problem, ab Kapitel 5 waren alle Seitenzahlen auf römisch. Habe dann "Kopfzeile verknüpfen gemacht" und dachte alles wäre damit ok. Das war leider ein Trugschluss.
    für Obwohl auf den seiten des Kapitel 5 hat es geklappt. Bei Kapitel 6, 7 und 8 werden die rechten Seitenzahlen auf arabisch und die linken Seitenzahlen auf Römisch angezeigt. Zusätzlich kommt im Inhaltsverzeichnis nur beim 7. Kapitel die Römischen zahlen, obwohl die befindliche Seite der Überschrift arabisch angezeigt wird.
    Seitenzahlen formatieren funktioniert nicht. Ein neuer Abschnitt einfügen ebenfalls nicht. Hat eventuell jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

    Viele Grüße
    Ben
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Du musst die Kopf- und Fußzeilen-Verknüpfung dreimal vornehmen: Für rechte, linke und erste Seiten.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 16. Dezember 2018
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo leben,

    offenbar sind deine Kapitel durch Abschnitte voneinander getrennt, zusätzlich scheinst du in manchen oder allen Abschnitten die Einstellung Gerade / Ungerade Seite anders eingestellt. Womöglich kommt noch Erste Seite anders hinzu.

    Wenn diese Kopfzeilen alle nicht miteinander verknüpft sind, musst du die Einstellungen für die Seitenzahlen für jeden Abschnitt und jede Einstellung extra machen.

    Neue Abschnitte einzuziehen dürfte das Problem nur verschlimmern statt verbessern.

    Detaillierteres kann ich nicht sagen, ohne das Dokument zu kennen.

    Oh, die Kurzfassung von Thuls ist ja schon da.
     
    Gerhard H, 16. Dezember 2018
    #3
  4. LeBen Neuer User

    Kurrioses Problem mit Seitenzahlen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten. Die Abschnitte sind alle miteinander Verknüpft. Ja, die Seitenzahlen sind so eingestellt, dass sie abwechselnd links und rechts sind für die spätere Bindung.
    Allerdings wechselt die Formatierung der Seitenzahlen innerhalb eines Abschnitts, das ist das komische. :/

    Bzw. wie kann ich die 3-malige Verknüpfung prüfen? Ich habe geschaut, es steht überall "wie vorherige" dran.

    VG Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  5. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Leben,

    das mit dem "dreimal" war so gemeint: Du gehst in eine gerade Kopfzeile und formatierst deine Seitenzahlen wie gewünscht. Dann gehst du in eine ungerade Kopfzeile und machst dort dasselbe; und wenn du noch Kopfzeilen für Erste Seite anders hast, formatierst du extra für diese Kopfzeile ein Drittes mal. Wenn alle Kopfzeilen mit der Option "wie vorherige" versehen sind, sollte es das gewesen sein. Ansonsten musst du diesen dreifaltigen Zirkus für alle nicht verknüpften Kopfzeilen wiederholen.
     
    Gerhard H, 17. Dezember 2018
    #5
  6. ohne das Dokument zu kennen.
     
    EugenioSchallerr, 8. Januar 2019
    #6
Thema:

Kurrioses Problem mit Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Kurrioses Problem mit Seitenzahlen - Similar Threads - Kurrioses Problem Seitenzahlen

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  8. Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS: Hallo. Ich schicke mal ein Beispiel mit. Ich möchte, dass das linke Datum mit =HEUTE() angezeigt wird. Sobald ich den Drücker aktiviere, fängt er aber bei 1900 an. Ich habe =HEUTE() nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden