Office: Bilder umordnen im MO Picture Manager

Helfe beim Thema Bilder umordnen im MO Picture Manager in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und eine schöne Woche! :roll: Mein Problem: Fotos, die ich ursprünglich eingescannt und über den Adobe Photoshop neu geordnet (s.u.) und leicht... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Janne Moragiannis, 1. August 2005.

  1. Bilder umordnen im MO Picture Manager


    Hallo und eine schöne Woche! :roll: Mein Problem: Fotos, die ich ursprünglich eingescannt und über den Adobe Photoshop neu geordnet (s.u.) und leicht bearbeitet habe, werden vom Picture Manager nicht in der gültigen Reihenfolge wiedergegeben. Beim Schreiben der Daten auf eine CD ergibt sich dann logischer- und ärgerlicherweise dieselbe nicht gewünschte Reihenfolge der Bilder! Beim Öffnen mit der Windows Bilder- und Faxanzeige erscheinen sie dagegen in der richtigen Ordnung.
    Ich hatte die Bilder im A.Photoshop in 1.JPG, 2.JPG etc. umbenannt (was dann die gewünschte Umgruppierung dort bewirkte). So "heißen" sie zwar auch im Picture Manager (z.B. unter "Eigenschaften"), jedoch zeigt die Miniaturansicht trotzdem die falsche Reihenfolge vor der Umbenennung.
    Help, please.
     
    Janne Moragiannis, 1. August 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Wie heißen die Dateien jetzt? Und wie werden Sie geordnet.

    10 wird zum Beispiel vor zwei eingeordnet, also

    1
    10
    11
    2
    21
    3
    4
    5
    6

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 1. August 2005
    #2
  3. Hallo und Danke fürs Nachhaken. Die falsche Anordnung in der Präsentation ist:
    1
    9,10,11,12,13,14,15,16,17,18
    2
    19,20,21,22,23,24,25,26,27,28
    3
    29,30,31 usw. bis 42 (soviele Bilder sind es).
    Die Nummern 5, 6, 7, 8 kommen dann auch noch viel zu spät, nicht hintereinander, sondern eingestreut, aber zumindest in aufsteigender Reihenfolge.
    Das wird hier richtig mathematisch!
    Grüße Janne
     
    Janne Moragiannis, 1. August 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Bilder umordnen im MO Picture Manager

    Puhhhh. da bin ich jetzt auch ein bisschen platt. Versuch mal die Files wiefolgt umzubenennen:

    001
    002
    ...
    010
    011

    etc.
     
    Michael, 2. August 2005
    #4
  5. Bilder umbenennen im Picture Manager

    :-D Hallo, du lagst völlig richtig! Alles ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes in bester Ordnung. Vielen vielen Dank!
    (Offenbar war meine Nummerierung ohne die vorgeschaltete 00...
    von Anfang an schwach, nur hatte es der Photoshop im Gegensatz zum Picture Manager damit nicht so genau genommen. )
    Gruß
     
    Janne Moragiannis, 2. August 2005
    #5
Thema:

Bilder umordnen im MO Picture Manager

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder umordnen im MO Picture Manager - Similar Threads - Bilder umordnen Picture

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  7. Bilder einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder einfügen: Hallo, ich habe mir aus einer Vorlage, mit viel Mühe und herum experimentieren, etwas zusammen gebastelt Bin soweit auch mit dem Werk zufrieden (für jemanden die keine Ahnung hat) ist es okay,...
  8. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden