Office: Programm- Ex/Im-portieren von Office-stettings (Word,Excel)

Helfe beim Thema Programm- Ex/Im-portieren von Office-stettings (Word,Excel) in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag ! Bin neu hier... :oops: Habe auch gleich eine Frage. Bin bald als Praktikant in einer Firma beschäftigt und soll dort alle Rechner... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von donF, 8. August 2005.

  1. donF Neuer User

    Programm- Ex/Im-portieren von Office-stettings (Word,Excel)


    Guten Tag !

    Bin neu hier... Programm- Ex/Im-portieren von Office-stettings (Word,Excel) :oops:

    Habe auch gleich eine Frage. Bin bald als Praktikant in einer Firma beschäftigt und soll dort alle Rechner bzw. die dort installierten Office-Packete (Word, Excel) synchronisieren. Soll heißen alle Programme also Word und Excel sollen komplett den gleichen Aufbau haben, Schriftgröße, Format, Einstellungen, Schriftart, Startseite(mit Firmenlogo) etc... also rund um die Grundeinstellungen sollen alle gleich sein. Nun möchte ich nicht von Rechner zu Rechner Wandern und alles Manuel einstellen sondern dachte mir vielleicht gibt es ein Programm mit dem man so etwas aufzeichnen kann bzw. exportieren und in ein drittes Programm(Word, Excel) wieder importieren kann.

    Ich Habe von meinem Vater gehört, dass man so etwas auch mit Makros aufzeichnen kann. Nun habe ich von Makros bzw. deren Aufzeichnung keine Ahnung also wollte ich (wenn es kein Programm gibt) fragen ob jemand weiß wo ich ein Tutorial für so etwas finden kann.

    PS: Es handelt sich bei den Office-Paketen um Office 2003

    Danke im Voraus!
     
  2. web88 Erfahrener User
    Guten Morgen und willkommen im Forum!

    Es gibt ein Microsoft Office Tool, mit dem du deine Office-Einstellungen speichern kannst. Das findest du im Normalfall im Startmenü unter Microsoft Office, dann Microsoft Office Tools und schließlich der Assistent zum Speichern eigener Einstellungen.

    Zumindest mit Outlook habe ich den schon erfolgreich getestet... ;-)
     
  3. donF Neuer User
    Danke !

    Ich werde es heute mal testen.
     
Thema:

Programm- Ex/Im-portieren von Office-stettings (Word,Excel)

Die Seite wird geladen...
  1. Programm- Ex/Im-portieren von Office-stettings (Word,Excel) - Similar Threads - Programm portieren Office

  2. Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten

    in Sonstiges
    Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich aus einem Mailprogramm (Thunderbird oder Outlook) einen Anhang öffne (Word oder Excel) kann ich diesen nicht bearbeiten, wird mir auch als Option nicht...
  3. Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel: Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms

    in Microsoft Word Tutorials
    Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms: Laden oder Entladen einer Vorlage oder eines Add-in-Programms Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  5. Teams unterbindet Sound anderer Programme

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams unterbindet Sound anderer Programme: Guten Tag, in Teams Sitzungen kommt es öfters vor, dass ich parallel ein Video/Musik abspielen möchte. Leider deaktiviert MS Teams jeglichen Sound von anderen Programmen. Ich konnte leider keine...
  6. Finden einer Teams Einladung im Programm

    in Microsoft Teams Hilfe
    Finden einer Teams Einladung im Programm: Ich bekomme eine Einladung für ein Teamsmeeting. Ich nehme sie an und sie steht im Kalender. Zum betreffenden Zeitpunkt klicke ich im Termin auf "an Besprechung teilnehmen" und meine Teams App...
  7. Gibt es im Programm eine Push-and-Talk Funktion?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gibt es im Programm eine Push-and-Talk Funktion?: Gerade in einer Besprechung wäre diese Funktion sehr vorteilhaft, jedoch bin ich selber noch nicht auf eine Einstellungsmöglichkeit gestoßen. Kann mir jemand helfen?...
  8. Alternatives Programm

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alternatives Programm: Hallo, ich habe auf mein Thema "Keine Kontakte mehr" bisher keine Antwort bzw. Lösungsansätze erhalten. Deshalb meine Frage: Gibt es ein alternatives Programm zu Outlook, das ich für Mail und zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden