Office: (Office 2016) Export mehrerer Berichte aus Access

Helfe beim Thema Export mehrerer Berichte aus Access in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgenden Access Code angelegt um Berichte zu exportieren: DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_Gesamt", acFormatPDF,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Herbert2241, 4. Januar 2019.

  1. Herbert2241 Erfahrener User

    Export mehrerer Berichte aus Access


    Ich habe folgenden Access Code angelegt um Berichte zu exportieren:
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_Gesamt", acFormatPDF, "Bundesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtA", acFormatPDF, "1. Landesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtB", acFormatPDF, "2. Landesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtC", acFormatPDF, "3. Landesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtD", acFormatPDF, "4. Landesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtE", acFormatPDF, "ASKÖ Gelb.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtF", acFormatPDF, "ASKÖ rot.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtG", acFormatPDF, "ASVÖ Liga.pdf", , , , acExportQualityScreen

    Wenn für einen dieser berichte keine Daten vorhanden sind, wird der Code nicht mehr weiter ausgeführt. Wie kann ich dafür sorgen, dass auch dann der Code auf den nächsten Bericht zugreift ?
     
    Herbert2241, 4. Januar 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    die einfachste Möglichkeit ist die folgende:
    Code:
    [COLOR="#0000CD"][B]On Error Resume Next[/B][/COLOR]
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_Gesamt", acFormatPDF, "Bundesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtA", acFormatPDF, "1. Landesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtB", acFormatPDF, "2. Landesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtC", acFormatPDF, "3. Landesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtD", acFormatPDF, "4. Landesliga.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtE", acFormatPDF, "ASKÖ Gelb.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtF", acFormatPDF, "ASKÖ rot.pdf", , , , acExportQualityScreen
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Tabellenstand_GesamtG", acFormatPDF, "ASVÖ Liga.pdf", , , , acExportQualityScreen[COLOR="#0000CD"][B]
    On Error GoTo 0[/B][/COLOR]
    Damit wird vorübergehend die Fehlerbehandlung lahm gelegt: Tritt in einer Anweisung ein Fehler auf, wird diese Anweisung kommentarlos abgebrochen und zur nächsten Anweisung gegangen.
    Daher sollte man nach einer solchen Codepassage die Fehlerbehandlung wieder einschalten, was zB. mit "On Error GoTo 0" geschehen kann.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, in den Berichten, in denen keine Daten vorliegen könn(t)en, diese mit der speziell dafür vorgesehenen Ereignisbehandlung
    Code:
    Private Sub Report_NoData(Cancel As Integer)
      MsgBox "Keine Datensätze vorhanden."
      Cancel=True
    End Sub
    auszustatten (https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/api/access.report.nodata), um die Ausgabe/Druck leerer Berichte zu verhindern.
     
    Exl121150, 7. Januar 2019
    #2
  3. Herbert2241 Erfahrener User
    Danke Anton, funktioniert einwandfrei.
     
    Herbert2241, 8. Januar 2019
    #3
Thema:

Export mehrerer Berichte aus Access

Die Seite wird geladen...
  1. Export mehrerer Berichte aus Access - Similar Threads - Export mehrerer Berichte

  2. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  3. Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich

    in Microsoft Access Hilfe
    Export-Makro überschreibt .xlsx-Dateien nur taggleich: Hallo zusammen, arbeite bereits seit vielen Jahren mit Access-Datenbanken. Seit einigen Wochen habe ich einen Fehler der mich in den Wahnsinn treibt. Wir verwenden Access-Datenbanken als...
  4. Export als Textdatei in UTF-8

    in Microsoft Excel Hilfe
    Export als Textdatei in UTF-8: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Exportproblem und wäre für jede Hilfe dankbar. In unserem CAD Programm habe ich das Wörterbuch exportiert als .txt-Datei. Das Textprogramm gibt eine in UTF-8...
  5. Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr: Ich habe heute ein wenig experimentiert und dabei wohl einen Fehler gemacht, der zur Folge hat, das ich keine Daten mehr mit Export Assistenten exportieren kann. Am Anfang läuft alles normal In...
  6. Pdf Export von mehreren Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pdf Export von mehreren Tabellen: Habe Office 2010 im Einsatz und möchten nun von einem File mehrere Tabellen Blätter exportieren. Private Sub CommandButton1_Click() Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2",...
  7. Export aus Access nach Excel in mehreren tabellenblättern

    in Microsoft Access Hilfe
    Export aus Access nach Excel in mehreren tabellenblättern: Hallo zusammen, ich bräuchte eure hilfe und wäre dankbar über einen hinweis. mein problem ist, dass ich automatisierten export von access nach excel vornehmen möchte.ich habe eine abfrage die...
  8. Outlook 2003 unter Vista läuft nach Export nicht mehr richti

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 unter Vista läuft nach Export nicht mehr richti: Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit Outlook 2003 unter Vista. Ich habe versucht, meinen persönlichen Ordner via Dati>imortieren/exportieren>outlook>exportieren.... zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden