Office: (Office Version unbekannt) Editierbare Tabelle auf Internetseiten

Helfe beim Thema Editierbare Tabelle auf Internetseiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und einen schönen guten Morgen, ich habe folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Handballverein veranstaltet einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jhook, 5. Januar 2019.

  1. jhook Neuer User

    Editierbare Tabelle auf Internetseiten


    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Mein Handballverein veranstaltet einen Faschingsball, hierzu brauchen wir aus dem Verein natürlich Helfer. Dazu habe ich mit Excel eine kleine Übersicht, meinen Helferplan, gemacht. Jetzt würde ich diesen Helferplan gerne auf unsere Vereinswebsite stellen, sodass sich die Helfer dort selbst eintragen können und man auch sieht welche Schichten noch frei sind.

    Hier mal ein Screenshot:

    Editierbare Tabelle auf Internetseiten Unbenannt.JPG

    Sinnvoll wäre es natürlich, wenn ein eingetragener Name nicht von einem dritten wieder gelöscht werden kann, von mir als "Admin" aber schon.

    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Ich habs schon mit "speichern als Website" und auf OneDrive legen versucht. Aber ich hab jetzt keine Idee mehr.

    Danke schon mal für eure Mühen.

    Jhook

    *P.S.: Ich nutze Office Pro Plus 2019
     
  2. Moin!
    Warum nutzt Du nicht einfach Excel-Online?
    https://office.live.com/start/Excel.aspx?ui=de-DE
    Einzige Voraussetzung ist ein MS-Account.
    In Deiner Excel-Version kannst Du dann den Verlauf einblenden, um zu sehen, wer da etwas "angestellt" hat.

    Gruß Ralf
     
  3. jhook Neuer User
    Danke, keine schlechte Idee.

    Das hört sich für mich aber so an als bräuchte dann jeder der sich eintragen will einem MS-Account?!
    Das wäre wiederum sehr unpraktisch. außerdem fände ich es gut wenn ich nach dem aufrufen der website den plan dirket einsehen könnte ohne noch ein programm starten zu müssen.

    Gruß Jens
     
  4. Editierbare Tabelle auf Internetseiten

    Jeder Windows-Nutzer hat bereits ein Outlook-Konto, Jens, ansonsten könnte er mit dem Betriebssystem nix anfangen.
    Lediglich evtl. Mac- oder Android-Nutzer müssen sich meines Wissens nach erst ein Konto zulegen, dies kann man ja prüfen.
    Wahrscheinlich reicht aber bereits der Freigabelink.
    Wenn Du direkt auf Deiner Website interaktiv tätig sein willst, musst Du HTML programmieren.
    Dies hat dann zwar nichts mit Excel zu tun, ist für Deine simple Liste aber ohne Belang.
     
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Jens,

    warum machst du das nicht einfach mit http://doodle.com/de/, den Link kannst du auf eurer Seite einbinden.
     
    Klaus-Dieter, 5. Januar 2019
    #5
Thema:

Editierbare Tabelle auf Internetseiten

Die Seite wird geladen...
  1. Editierbare Tabelle auf Internetseiten - Similar Threads - Editierbare Tabelle Internetseiten

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. nicht editierbare Kommentarfelder in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    nicht editierbare Kommentarfelder in Excel: Hallo, ich bin leider mit zwei linken Händen gestraft was Computer betrifft und daher wende ich mich hier an die Allgemeinheit. Ich habe gestern noch eine Tabelle in Excel (Windows 7er version)...
  6. Makros nicht editierbar?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros nicht editierbar?!: Mein Problem: Ich soll eine Ecxel- Vorlage von meinem Vorgänger weiterentwickeln, die unserem Vertrieb zur Verfügung steht. In dieser Vorlage sind mehrere Makros enthalten, die sich jedoch nicht...
  7. textfeld ist nicht editierbar

    in Microsoft Access Hilfe
    textfeld ist nicht editierbar: Hallo! Ich hab ein formular das Daten aus einer Abfrage erhält. Nun kann ich manchmal die Textfelder nicht mehr editieren. Die eigenschaften des Formulars: Bearbeiten zulassen, Anfügen lassen auf...
  8. Outlook Formular: Eingabefelder nach versenden weiterhin editierbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Formular: Eingabefelder nach versenden weiterhin editierbar: Hallo zusammen, hoffentlich Ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn so langsam habe ich keinen Plan mehr :D Für die Arbeit habe ich in Outlook 2007 ein eigenes Formular des Typs IPM.Note...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden