Office: (Office 2010) Wochenplan für Arbeitstage - Feiertage farblich markieren

Helfe beim Thema Wochenplan für Arbeitstage - Feiertage farblich markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Jahr: 2019 Woche: 1 Datum 31.12.19 01.01.19 02.01.19 03.01.19 04.01.19 (hier ist eine Formel hinterlegt, Datum wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Loewenherz664, 6. Januar 2019.

  1. Wochenplan für Arbeitstage - Feiertage farblich markieren


    Jahr: 2019
    Woche: 1

    Datum 31.12.19 01.01.19 02.01.19 03.01.19 04.01.19 (hier ist eine Formel hinterlegt, Datum wird automatisch eingetragen)
    Arbeitstag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

    Peter
    Alfred
    Ingo
    Rüdiger
    Marek
    Michael

    Muß für jede Woche einen Arbeitsplan erstellen.

    Was muß ich tun, wenn der 01.01.19 ein Feiertag ist, damit das Feld für das Datum
    und das Feld mit dem Wochentag die Farbe gelb bekommt?
    Alle Feiertage sollen im Wochenplan gelb markiert werden, wenn in dieser
    Woche ein Feiertag auf Montag - Freitag fällt!

    Auf dem zweiten Tabellenblatt habe ich mir bereits alle Feiertage mit der Bezeichnung erstellt.

    Wäre für Hilfe Dankbar.
     
    Loewenherz664, 6. Januar 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    als Formel in der bedingten Formatierung:
    =zählenwenn(Bereich_mit_Feiertagen;A2)

    Da du deinen genauen Tabellenaufbau geheim gehalten hast, musst du das selber anpassen.
    A2 ist die erste Zelle die ein Datum beinhaltet.
    Vorher den Bereich markieren der gefärbt werden soll.

    Hätte man aber auch durch etwas googeln herausfinden können ;)

    https://www.google.com/search?q=excel+feiertage+markieren&rlz=1C9BKJA_enDE719DE719&oq=excel+feierta&aqs=chrome.3.0j69i60j69i57j0l2.3160j0j7&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Januar 2019
    #2
  3. Habe ich bereits im Internet gefunden, bin aber nicht klar gekommen.
    Über Youtube das entsprechende Video gefunden wo es langsam und einfach erklärt wird.
    Jetzt funzt es. Wenn das Datum ein Feiertag ist, färbt sich das Feld grün.

    Was muß ich tun, damit sich das darunterliegende Feld auch färbt, wenn
    es ein Feiertag ist.

    C7 = 01.01.19 Feld färbt sich grün
    C8 = Montag Feld soll sich auch grün färben

    C7 bis G7 = Datum von Montag bis Freitag
    C8 bis G8 = Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

    Habe es über bedingte Formatierung versucht, bekomme es aber nicht hin.

    Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen! Vielen Dank.
     
    Loewenherz664, 6. Januar 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wochenplan für Arbeitstage - Feiertage farblich markieren

    Hola,

    =zählenwenn(Bereich_mit_Feiertagen;$C7)

    Gruß,
    stece1da
     
    steve1da, 7. Januar 2019
    #4
  5. Danke für die Hilfe, jetzt ist alles so wie es sein soll!!!
     
    Loewenherz664, 7. Januar 2019
    #5
Thema:

Wochenplan für Arbeitstage - Feiertage farblich markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wochenplan für Arbeitstage - Feiertage farblich markieren - Similar Threads - Wochenplan Arbeitstage Feiertage

  2. Einen Wert auf den nächsten Arbeitstag verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einen Wert auf den nächsten Arbeitstag verschieben: Hallo, folgendes Problem oder Wunsch. Ein ganz simples Beispiel anbei. 3 Personen. Option 1: Jeder legt jeden Werktag 1 Euro bei Seite. Nun hat eine der 3 Personen einen Feiertag. Die anderen...
  3. ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen: Hallo liebe Helfende, Ich sitze schon seit geraumer Zeit an dem Versuch die ARBEITSTAG-Funktion irgendwie so zu verknüpfen, dass je nach Bundesland unterschiedliche Feiertage mit einbezogen...
  4. ARBEITSTAG (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    ARBEITSTAG (Funktion): ARBEITSTAG (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender: Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. Letzten Arbeitstag berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Arbeitstag berechnen: Hallo zusammen *Smilie Ich versuche via Excel den letzten Arbeitstag zu berechnen. Mal ein Beispiel: Nehmen wir an ich beende mein Arbeitsverhältnis per 31.08.2020 und habe pro rata noch einen...
  7. Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange: Hallo , Nutze folgende Funktion um die Netto Arbeitstage in einer Abfrage zu berechnen: Code: Public Function CalcDays(dtStart As Date, dtEnd As Date) As Integer Dim iDiff As Integer Dim i As...
  8. Nicht wiederkehrender Wochenplan

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nicht wiederkehrender Wochenplan: Hallo zusammen, ich leite ein Team von Außendienstmitarbeitern, die ihren Ablauf selbst planen. Diese Planung erfassen wir in einer Exceldatei welche im entsprechenden Kanal liegt. Ein...
  1. windvogel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden