Office: (Office Version unbekannt) Datenbank für Verkauf

Helfe beim Thema Datenbank für Verkauf in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten abend zusammen, Ich weiß nicht ob ich bei euch richtig bin, oder ob das der richtige bereich hier im forum ist... Ich erkläre euch mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von markus_muc, 6. Januar 2019.

  1. markus_muc Neuer User

    Datenbank für Verkauf


    Guten abend zusammen,

    Ich weiß nicht ob ich bei euch richtig bin, oder ob das der richtige bereich hier im forum ist...

    Ich erkläre euch mal kurz um was es geht..

    Ich bin auf der suche nach einer datenbank, dort sollten einzelne "Tickets" hinterlegt werden, die alle vortlaufend nummeriert sind.. diese "tickets" stehen zum verkauf mit verschiedenen preisen bzw zahlungsarten.. als da währen "25.00€ cash" "25.00€ Kartenzahlung" "35.00€ cash" "35.00€ kartenzahlung" weiter müsste es möglich sein die nummer des tickets, den namen des käufers, das datum des verkaufs und den namen des verkäufers zu erfassen. Dazu sollte zum schluss ein verkaufsbericht ausgedruckt werden können, zum einen über den gesamten verkauf (tagesbezogen und auch monatlich), als auch ein Verkäufer bezogener bericht ausgedruckt werden können..

    Ist sowas machbar ??

    Vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe
     
    markus_muc, 6. Januar 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    natürlich ist das machbar in Access. Nur geht das vom Arbeitsumfang her über die Möglichkeiten in einem Hilfeforum hinaus.
    Häufig werden so ähnlich gelagerte Dinge in der Einführungsliteratur zu relationalen Datenbanken beschrieben (zB. Themen: Tabellen, Primärindex, Autowerte, Berichte, …)
     
    Exl121150, 7. Januar 2019
    #2
Thema:

Datenbank für Verkauf

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank für Verkauf - Similar Threads - Datenbank Verkauf

  2. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  3. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  4. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  5. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  6. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  7. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  8. Wie soll die Datenbank aussehen

    in Microsoft Access Hilfe
    Wie soll die Datenbank aussehen: Guten Tag Ich habe eine Datenbank entwickelt, welche speziell für Werkstätten (in unserem Fall LKW) reparaturen, Kontrollen usw. verwaltet. Nun möchte ich in der nächsten Version die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden