Office: (Office 2013) Datumssuche mit mehreren Kriterien

Helfe beim Thema Datumssuche mit mehreren Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich schon ein wenig daran Versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, auch mit Google etc., komme aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelnator, 7. Januar 2019.

  1. excelnator Neuer User

    Datumssuche mit mehreren Kriterien


    Sehr geehrte Forumsmitglieder,

    ich habe mich schon ein wenig daran Versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, auch mit Google etc., komme aber einfach nicht darauf.

    Ich habe eine Liste in Excel 2013 mit foldenden Daten.

    Blatt 2 (Best_schulungen):
    A =Namen B=Schulungsnamen C=Schulungsdatum

    Dabei kommt unten Namen natürlich mehrmals der gleiche Name vor da er mehrfach geschult wurde zu verschiedenen Themen. Aber es kann auch sein, dass er mehrmals schon zum gleichen Thema geschult worden ist da die Liste Daten aus mehreren jahren enthält.

    Ich möchte jetzt eine öœbersicht haben in der alle Namen horizontal augelistet sind und vetikal die Schulungsnamen, beim Schnittpunkt soll dann der nächste Schulungszeitpunkt stehen.

    Blatt 1 (Die öœbersicht)
    A:A=Schulungsnamen; B:B= Schulungsinterval; C1:X1: Name

    Meine Formel aktuell lautet:
    Code:
    {=SVERWEIS($A2&(C$1);WAHL({1.2};Best_schulungen[Schulungsname]&Best_schulungen[Nutzer];Best_schulungen[Datum]);2;0)+$B2;2;0)}
    
    So bekomme ich zwar mein Datum aber leider nicht das neueste.

    Es wäre wirklich super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, vielleicht auch mit einem ganz anderen Ansatz wie ich ihn oben versucht habe.

    Vielen Dank schonmal voarb und noch ein schönes neues Jahr an alle:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    excelnator, 7. Januar 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Beispieldatei (kein Bild) hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Januar 2019
    #2
  3. excelnator Neuer User
    Beispieldatei

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Reaktion. Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei meiner oben angegebenen Formel einen Kopierfehler gab.
    Im Beispiel musste ich jetzt so ziehmlich alles rauslöschen (Datenschutz) aber ich glaube so kann man mein Anliegen gut verstehen.
    Es müsste aber so verständlich sein was mein Anliegen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
    excelnator, 7. Januar 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Datumssuche mit mehreren Kriterien

    Hola,

    Code:
     =MAX(WENN((Durchgf.Schulungen!$A$2:$A$53=C$1)*(Durchgf.Schulungen!$B$2:$B$53=$A2);Durchgf.Schulungen!$C$2:$C$53))+$B2
    Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen!

    Ggfls. noch die Bereiche anpassen, ich habe jetzt mal bis Zeile 53 geschrieben.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Januar 2019
    #4
  5. excelnator Neuer User
    Vielen Dank,

    funktioniert wie gewünscht.
     
    excelnator, 8. Januar 2019
    #5
Thema:

Datumssuche mit mehreren Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Datumssuche mit mehreren Kriterien - Similar Threads - Datumssuche mehreren Kriterien

  2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  5. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  6. Datumssuche mit Inputbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumssuche mit Inputbox: Hallo Gemeinde, ich bin mit meinem Laienlatein am Ende und hoffe hier des Rätsels Lösung zu finden. Mein Projekt ist ein Dienstplaner. Jede Abteilung hat ein Arbeitsblatt, um An-und Abwesenheiten...
  7. Formel für Datumssuche in generierter Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Datumssuche in generierter Matrix: Hallo zusammen, ich habe eine Herausfordung, deren Lösung sich mir einfach nicht erschließen will. Ich hoffe, jemand kann mir helfen :). Ich habe eine Tabelle, in der im Kopf zwei Zeilen...
  8. Datumssuche funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumssuche funktioniert nicht: Hallo liebe Excel-Profis, ich kämpfe schon länger mit der angehängten Datei, welche eigentlich nur die Erstellung der Tagespläne erleichtern soll. Das erste Tabellenblatt ist eine Art Kalender...
  1. windvogel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden