Office: (Office 2010) Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?

Helfe beim Thema Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie es oben schon steht möchte ich einen Namen vergeben, wo der Bezug sich auf einen nicht zusammenhängenden Bereich bezieht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katja1234, 7. Januar 2019.

  1. Katja1234 hat Ahnung

    Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?


    Hallo zusammen,

    wie es oben schon steht möchte ich einen Namen vergeben, wo der Bezug sich auf einen nicht zusammenhängenden Bereich bezieht.

    Name ist Liste 1 und dann schränke ich die Eingabe in einen anderen Bereich über Datenüberprüfung mit dieser besagten Liste ein.

    Leider bekomme ich das durch einfaches Markieren nicht hin. Wenn ich einen nicht zusammenhängenden Bereich markiere, zeigt er mir nichts in der Auswahlliste ein.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Viele Grüße Katja
     
    Katja1234, 7. Januar 2019
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    statt ne pdf hättest Du ne anonymisierte Bsp. Datei posten sollen, ;-)
     
    silex1, 7. Januar 2019
    #2
  3. Katja1234 hat Ahnung
    ok, leuchtet mir ein :)

    Wie kann ich jetzt noch eine Datei einfügen?
     
    Katja1234, 8. Januar 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?

    Hola,

    genau so wie du die erste eingefügt hast.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. Januar 2019
    #4
  5. Katja1234 hat Ahnung
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    nein, dies ist leider so nicht möglich. Da hilft nur eine extra Liste (lis3), um dies zu umgehen.
     
    silex1, 8. Januar 2019
    #6
Thema:

Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?

Die Seite wird geladen...
  1. Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten? - Similar Threads - Namensmanager Bezug zusammenhängende

  2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  5. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  6. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  7. DropDownListe ohne Leerzellen klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownListe ohne Leerzellen klappt nicht: Hallo Community, In Excel 365 In der folgenden Formel werden verschieden viele Werte in einem Überhang ausgegeben. Diese sollen dann in einer Drop-Liste dargestellt werden. Die Formel...
  8. dynamische Graphik mit Namensmanager probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Graphik mit Namensmanager probleme: Hi, ich habe eine dynamische Graphik damals in Excel 2003 erstellt und jetzt für 2007 angepaßt. Alles ganz normal aber jetzt stehe ich vor einem Problem. ich habe unter Datenreihe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden