Office: (Office 2016) Excel Formel für verbleibende Arbeitstage

Helfe beim Thema Excel Formel für verbleibende Arbeitstage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe für den Umsatz eine Excel Tabelle wo jeden Tag die Umsätze eingetragen werden... Jetzt will ich aber noch eine kleine Funktion mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tedbär, 8. Januar 2019.

  1. Excel Formel für verbleibende Arbeitstage


    Hallo, ich habe für den Umsatz eine Excel Tabelle wo jeden Tag die Umsätze eingetragen werden...

    Jetzt will ich aber noch eine kleine Funktion mehr.
    So das ich sehe was ich noch an Umsatz pro Tag machen muss, um den Vorjahres Umsatz zu erreichen....

    also z.B. heute 08.01.2019
    Umsatz -5000€ zum Vorjahr
    fehlen jeden Tag 238,10€ (21 verbleibende Tage)

    dass Excel mir das automatisch ausrechnet....
    Variable muss ja sein die verbleibenden Tage (Sonntage ausgeschlossen)
    Am besten das ich in Excel Manuel eingeben kann die Anzahl der Arbeits Tage.
    Kann mir bitte jemand eine Formel sagen?

    DANKE :)

    siehe Anhang.
     
    Tedbär, 8. Januar 2019
    #1
  2. Ich habe jetzt eine Formel: =(B38)/(31-(TAG(HEUTE()-A3)))-(NETTOARBEITSTAGE.INTL(A3;A33;11))

    aber leider geht das nicht ganz auf wo habe ich den Denkfehler?
     
    Tedbär, 9. Januar 2019
    #2
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    kann es daran liegen, dass Du hier eine Tabelle mit 2018 gepostet hast? 2018 hat andere Arbeitstage!
     
  4. Excel Formel für verbleibende Arbeitstage

    ne das habe ich schon bei mir am PC angepasst... geht leider trotzdem nicht....
     
    Tedbär, 10. Januar 2019
    #4
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Dann poste bitte nochmals eine Bsp.-Datei (aber ohne Verknüpfung zu anderen Daten, ist z.Z. so!!) mit IST und SOLL?
    Denn z.Z. verstehe ich nicht die Frage? Wenn Du die Tage selber eintragen willst, XL es aber berechnen soll, ist es irgendwie mir unlogisch...
     
  6. Hallo, anbei die Aktuelle Datei....
    ohne Verknüpfungen...

    Ich trage jeden Tag den Umsatz ein, mehr will ich nicht eintragen Rest soll er Automatisch ausrechnen...
    wie den Umsatz den ich noch an den restlichen Tagen machen zum Monats ende um auf +-0 zu kommen.

    z.B. Excel Tabelle:
    4200€ fehlen noch
    Verbleibende Tage 17 (ausgenommen Sonntage) wenn wir von heute 11.01.2019 ausgehen

    4200/17= 247,06€ (Jeden Tag) für +-0
     
    Tedbär, 11. Januar 2019
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
     =NETTOARBEITSTAGE.INTL(HEUTE();MONATSENDE(HEUTE();0);11)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. Januar 2019
    #7
Thema:

Excel Formel für verbleibende Arbeitstage

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel für verbleibende Arbeitstage - Similar Threads - Excel Formel verbleibende

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  6. Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.: Hallo, könnt Ihr mir helfen, meine Formel für Spalte (R) ist =WENN(UND( T10=0;““;V10=““);““;P10) In Spalte/Zelle (T10) = Ist-Stunden, (V10)=Abwesenheit, (P10)=Soll-, Stunden Vorgabe, (C10)=...
  7. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  8. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden