Office: (Office 2010) Mittelwert zwischen zwei Daten mit Extra Kriterium

Helfe beim Thema Mittelwert zwischen zwei Daten mit Extra Kriterium in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe in meiner Tabelle 3 Spalten. Eingang Ausgang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AlexB94, 9. Januar 2019.

  1. AlexB94 Neuer User

    Mittelwert zwischen zwei Daten mit Extra Kriterium


    Guten Morgen liebe Community,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Ich habe in meiner Tabelle 3 Spalten.

    Eingang
    Ausgang
    Dringlichkeit

    In den Spalten Eingang und Ausgang steht jeweils ein Datum im Format bsp. 05.01.19
    In der Spalte Dringlichkeit steht MEISTENS gar nichts oder das Wort "EILT". Zusätzlich wird die Spalte aber auch für sonstige Kommentare genutzt.

    Was ich benötige:

    Eine Formel die mir die durchschnittliche Dauer in Tagen zwischen Eingang und Ausgang auswirft. Zusätzlich soll hier unterschieden werden zwischen Zeilen die mit einem EILT gekennzeichnet sind, und denen die es nicht sind.

    Am Ende benötige ich eine Ausgabe die wie folgt aussieht:

    Durchschnittliche Dauer EILT : xx Tage
    Durchschnittliche Dauer ohne EILT : xx Tage

    Ich habe bereits einige Formeln aus dem Internet ausprobiert, scheitere jedoch immer wieder an der Differenzierung zwischen den EILT und nicht EILT Vorgängen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,
    mit freundlichen Grüßen Alex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    AlexB94, 9. Januar 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lass dir in einer Hilfsspalte die Differenz der Datumswerte in Tagen ausgeben und lass Mittelwertwenn() dann mit diesen Daten rechnen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2019
    #2
Thema:

Mittelwert zwischen zwei Daten mit Extra Kriterium

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert zwischen zwei Daten mit Extra Kriterium - Similar Threads - Mittelwert Daten Extra

  2. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  3. PIVOT Mittelwert Zeitintervall

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Mittelwert Zeitintervall: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten. Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar. Kann man das Intervall vom Mittelwert festlegen?...
  4. Mittelwert fortlaufende Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert fortlaufende Spalte: Hallo zusammen, wie kann ich den Mittelwert bilden, der jeweils fortlaufend die 6 Zeilen übernimmt. In Spalte A steht das Datum, in Spalte B der Wert, der gemittelt werden muss. Also von z.B....
  5. Mittelwerte bilden (mit Datenlücken)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte bilden (mit Datenlücken): Hallo liebes Forum, ich werte eben meine minütlichen Messdaten aus. Leider haben sich ein paar Messlücken eingeschlichen. Ziel ist : 1. stündliche Mittelwerte zu bilden mit Zeitangabe, also z.B....
  6. Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden: Hallo liebes Office Forum! Ich habe ein Problem und bin anscheinend zu verwirrt um die korrekte Lösung zu finden. Hier die Situation: ich habe eine Tabelle mit Messwerten die Zeitangabe ist...
  7. Daten reduzieren: Mittelwert von jeweils 10 Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten reduzieren: Mittelwert von jeweils 10 Zeilen: Hallo! Ich habe sehr große Dateien mit 20.000 bis 250.000 Zeilen. Für die graphische Darstellung habe ich auch in Excel 2010 64bit noch große Schwierigkeiten, weil die Datenmenge einfach zu groß...
  8. Mittelwert berechnen nur wenn Daten vorhanden sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert berechnen nur wenn Daten vorhanden sind: Hallo, ich habe folgendes Problem: In Zelle G11 möchte ich den Mittelwert von D11:F11 berechnen; diese 3 Daten werden aber erst später von anderen Personen eingetragen; der Mittelwert soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden