Office: (Office 2016 Mac) Die vorletzten 6 Stellen der letzten 7 Stellen ausgeben

Helfe beim Thema Die vorletzten 6 Stellen der letzten 7 Stellen ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits. Ich hab wieder mal ne Frage, die Ihr bestimmt ganz schnell beantworten könnt. Wie der Titetl schon sagt, würde ich gerne von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DanBoe, 12. Januar 2019.

  1. DanBoe Erfahrener User

    Die vorletzten 6 Stellen der letzten 7 Stellen ausgeben


    Hallo allerseits.

    Ich hab wieder mal ne Frage, die Ihr bestimmt ganz schnell beantworten könnt.

    Wie der Titetl schon sagt, würde ich gerne von den letzten 7 Stellen einer Zelle die vorletzten 6 ausgeben lassen. Wie kann ich das anstellen?

    Also sollte von "abcdefghi" der Wert "cdefgh" ausgegeben werden.

    Ihr würdet mir wieder mal sehr helfen.

    LG,
    Daniel
     
  2. Moin!
    Ein Beispiel lässt natürlich einen gewissen Interpretationsspielraum …
    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='3' style='font-family:Calibri; color:#000000; border-collapse:collapse; background-color:#FFFFFF; font-size:14px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='60pt'><col width='60pt'></colgroup><tr style='background-color:#cacaca'><td>&nbsp;</td><td align='middle'>A</td><td align='middle'>B</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>1</td><td align='left' >abcdefghi</td><td align='left' >cdefgh</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>2</td><td align='left' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >abcdefghijkl</td><td align='left' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >fghijk</td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; border-collapse:collapse; font-family:Calibri; font-size:14px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td style='border-bottom-left-radius: 0px;'>B1</td><td style='border-bottom-right-radius: 0px;'><Span style='color:#222222'>=TEIL</Span><Span style='color:#0000DD'>(RECHTS</Span><Span style='color:#222222'>(A1;7)</Span><Span style='color:#0000DD'>;1;6)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td style='border-bottom-left-radius: 0px;'>B2</td><td style='border-bottom-right-radius: 0px;'><Span style='color:#222222'>=TEIL</Span><Span style='color:#0000DD'>(RECHTS</Span><Span style='color:#222222'>(A2;7)</Span><Span style='color:#0000DD'>;1;6)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table>[/parsehtml]
    Gruß Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. DanBoe Erfahrener User
    Hi, Ralf!

    Vielen Dank. Perfekt interpretiert. ;)

    Jetzt noch eine Frage am Rande:
    Zu dieser Zahl habe ich nun eine Formel in einem anderen Feld, die vorher (als es noch eine normale Zahl und keine Formel war) funktioniert hat. Nachdem ich Deine Formel verwendet habe, bekam ich einen #NV. Erst als ich Deine Formel auf =TEIL(RECHTS(A1;7);1;6)*1 geändert habe, hat es wieder funktioniert.

    Schön und gut, aber geht das auch eleganter?
     
  4. Die vorletzten 6 Stellen der letzten 7 Stellen ausgeben

    Die Text-Funktionen liefern _ oh Wunder _ zunächst mal Text.
    Eine "Textzahl" TZ kann man wie folgt umwandeln:
    TZ * 1
    TZ + 0
    TZ / 1
    TZ - 0
    TZ ^ 1
    -- TZ
    WERT(TZ)

    (und sicherlich noch ein paar Möglichkeiten mehr)

    Gruß Ralf
     
  5. DanBoe Erfahrener User
    Alles klar. Dann habe ich es ja richtig gemacht, oder.

    Danke für Erklärung und Hilfe.
     
Thema:

Die vorletzten 6 Stellen der letzten 7 Stellen ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Die vorletzten 6 Stellen der letzten 7 Stellen ausgeben - Similar Threads - vorletzten Stellen Stellen

  2. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  3. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  4. Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle: Hallo, ich benötige Inspiration. ;-) Folgendes Problem. Wir haben seitenweise Verträge und ich möchte die Anpassung der Verträge in Abhängigkeit der Auswahl im Dropdown-Menü. Wähle ich zum...
  5. Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle: Hallo, Leider bin ich noch ziemlich neu im VBA Bereich und ich sitze gerade an einer Eingabemaske für meine Datenbank. Ich glaube es ist etwas ambitionierter, aber selbst Anreize Dabei ist der...
  6. Vorletztes Wort einer Zelle finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorletztes Wort einer Zelle finden: Hallo, ich komme nicht weiter bei dem Versuch das vorletzte Wort einer Zelle in eine andere zu kopieren. Hab bei meiner Recherche gefunden wie man das erste Wort Code: =LINKS(A1;FINDEN("...
  7. Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich benötige bitte wieder eure Hilfe. Ich möchte wie im Titel beschrieben den Inhalt der vorletzten Spalte ausgeben. Mit meiner Formel erhalte ich immer den letzten Wert:...
  8. Vorletzter Datensatz Wert holen

    in Microsoft Access Hilfe
    Vorletzter Datensatz Wert holen: Hi to @ll, ich möchte gerne vom vorletzten Datensatz aus Spalte 10 ein Wert raus holen. Leider bekomme ich das nicht hin. Bis jetzt habe ich das versucht: Code: Dim Db As Database Dim Rs As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden