Office: (Office 2016) verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien

Helfe beim Thema verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle. Ich komme mit folgendem Problem leider nicht weiter. Ich habe eine Tabelle. Spalte A: Spalte B: Spalte C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tom_1980, 13. Januar 2019.

  1. tom_1980 Neuer User

    verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien


    Hallo alle.
    Ich komme mit folgendem Problem leider nicht weiter.
    Ich habe eine Tabelle.
    Spalte A: Spalte B: Spalte C Spalte D etc.

    Namen Rota Jan Rota Feb
    Huber EEG EEG
    Müller Doppler Station
    Bauer Station Station
    Koch EEG EEG


    Nun möchte ich unter jeder Rotationspalte diejenigen Namen aufgelistet, welche gerade in einer Funktion sind.
    Also z.B
    Rotation Januar EEG
    Huber
    Koch

    Mit der Verweisfunktion kann ich dies jeweils nur für den ersten Namen, aber nicht für Mehrfachnennungen wie im Beispiel oben rechnen, habe diesen Link gefunden: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
    Dies Formel funktioniert allerdings nur mit Zahlen und nicht mit Namen wie in meinem Beispiel.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Danke
    Tom
     
    tom_1980, 13. Januar 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    die Formel funktioniert auch mit Namen hervorragend.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Januar 2019
    #2
  3. tom_1980 Neuer User
    Danke für die Antwort
    Bekomme mit dieser Formel immer eine Fehlermeldung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Danke

    verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien rotationengrafik.jpg
     
    tom_1980, 13. Januar 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien

    Hola,

    entweder:
    Code:
     =INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B1:B6="EEG";ZEILE($X$1:$X$6));1))
    oder:
    Code:
     =INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B:B="EEG";ZEILE($X$1:$X$99));1))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. Januar 2019
    #4
  5. Moin!
    Für Besitzer eines Excel365-Abos gibt es eine Alternative mit der neuen Funktion FILTER:

    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='6' style='font-family:Calibri; color:#000000; border-collapse:collapse; background-color:#FFFFFF; font-size:14px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='39pt'><col width='42,75pt'><col width='40,5pt'><col width='21,75pt'><col width='33,75pt'></colgroup><tr style='background-color:#cacaca'><td>&nbsp;</td><td align='middle'>A</td><td align='middle'>B</td><td align='middle'>C</td><td align='middle'>D</td><td align='middle'>E</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>1</td><td align='left' >Namen</td><td align='left' >Jan</td><td align='left' >Feb</td><td align='right' >&nbsp;</td><td align='left' >Jan</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>2</td><td align='left' >Huber</td><td align='left' >EEG</td><td align='left' >EEG</td><td align='right' >&nbsp;</td><td align='left' >EEG</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>3</td><td align='left' >Müller</td><td align='left' >Doppler</td><td align='left' >Station</td><td align='right' >&nbsp;</td><td align='left' >Huber</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>4</td><td align='left' >Bauer</td><td align='left' >Station</td><td align='left' >Station </td><td align='right' >&nbsp;</td><td align='left' >Koch</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>5</td><td align='left' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >Koch</td><td align='left' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >EEG</td><td align='left' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >EEG</td><td align='right' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >&nbsp;</td><td align='right' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >&nbsp;</td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; border-collapse:collapse; font-family:Calibri; font-size:14px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td style='border-bottom-left-radius: 0px;'>E3</td><td style='border-bottom-right-radius: 0px;'><Span style='color:#222222'>=INDEX</Span><Span style='color:#0000DD'>(FILTER</Span><Span style='color:#222222'>(A:B;B:B=E2)</Span><Span style='color:#0000DD'>;;1)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table>[/parsehtml]
    Gruß Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. verweis bei mehrfach vorkommenden Suchkriterien - Similar Threads - verweis mehrfach vorkommenden

  2. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  3. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  4. Verweis auf Hinweisspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  5. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  6. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  7. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  8. VERWEIS mit mehrfach vorkommenden Suchkriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    VERWEIS mit mehrfach vorkommenden Suchkriterium: Hallo, um bei uns im Betrieb die Taxischeine zu automatisieren, wünsche ich mir, dass ab Zelle H11 alle Tage mit Datum angezeigt werden, die in der jeweiligen Namenszeile mit einem "x"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden