Office: (Office 2013) Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen

Helfe beim Thema Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, über meine Excel Datei möchte ich eine Verknüpfung bei meiner Word Datei einstellen genauer gesagt wenn man bei der Excel Datei eine Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bozkurthabibe, 14. Januar 2019.

  1. Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen


    Hallo,

    über meine Excel Datei möchte ich eine Verknüpfung bei meiner Word Datei einstellen genauer gesagt wenn man bei der Excel Datei eine Zelle anklickt, dass ich dann bei Word Datei zu Seite xy komme.

    Leider habe ich es über die Hyperlink nicht einstellen können.

    Besten Dank Bozkurt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    bozkurthabibe, 14. Januar 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Bei mir hat es problemlos funktioniert. Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Ich habe die Word-Datei erstellt.
    2. Dann habe ich 2 Textmarken in diese Datei eingefügt, die eine namens "Doku" und die andere namens "Vorl".
    3. Die Datei habe ich unter "bozkurthabibe_doku.docx" gespeichert - und Word samt Dokument geschlossen.
    4. Dann habe ich Excel gestartet und in 2 Zellen einer Arbeitsmappe folgende HYPERLINK-Funktionen eingefügt:
      =HYPERLINK("bozkurthabibe_doku.docx#Doku";"Dokument-Stelle")
      =HYPERLINK("bozkurthabibe_doku.docx#Vorl";"Vorlagen-Stelle")
    5. Sobald ich mit der Maus auf eine der beiden Zellen mit Text "Dokument-Stelle" bzw. "Vorlagen-Stelle" klickte, wurde das Word-Dokument "bozkurthabibe.docx" geöffnet und zur jeweiligen Textmarke gesprungen bzw. diese markiert.
    6. Zu beachten ist natürlich: Ist das Word-Dokument in einem anderen Verzeichnis als die Excel-Arbeitsmappe gespeichert, muss man natürlich zusätzlich einen gültigen Pfad mit hinzufügen in den HYPERLINK-Aufruf, zB:
      =HYPERLINK("S:\Office-Hilfe\bozkurthabibe_doku.docx#Doku";"Dokument-Stelle")
      =HYPERLINK("S:\Office-Hilfe\bozkurthabibe_doku.docx#Vorl";"Vorlagen-Stelle")

     
    Exl121150, 14. Januar 2019
    #2
Thema:

Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen - Similar Threads - Excel Word Inhaltsverzeichnis

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  4. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  5. Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade aus Excel heraus per VBA einen Serienbrief zu generieren. Den Serienbrief in Word habe ich vorab mit dem Serienbrief Assistenten erstellt und...
  6. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  7. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  8. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden