Office: (Office 2016) Dynamischer Vorschlag in Drop-Down List

Helfe beim Thema Dynamischer Vorschlag in Drop-Down List in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Mappe mit 2 Blätter für Rechnung mit Kundendatenbank erstellt. Das erste Blatt ist Rechnung und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blake47, 15. Januar 2019.

  1. Blake47 Neuer User

    Dynamischer Vorschlag in Drop-Down List


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Mappe mit 2 Blätter für Rechnung mit Kundendatenbank erstellt. Das erste Blatt ist Rechnung und das zweite der Datenbank. Ich habe Sverweis benutzt, sodass wenn ich die Name von der Kunde eintippe, werden die restlichen Daten (Adresse,Telefonnummer usw.) automatisch in die Rechnung eingetragen. Ich will es aber so haben, dass ich die Namen nicht komplett eintragen muss,d.h wenn ich L drücke, dann sollen mir via Drop-Down Liste alle Namen, die mit L anfangen, vorgeschlagen werden.


    Dieses Video zeigt wie es geht, aber nur mit endlichen Einträgen. Ich erweitere aber den Datenbank, wenn eine neue Kunde kommt.

    https://www.youtube.com/watch?v=Gm5m-y49rI0


    Was ich bisher gemacht habe:
     
    Blake47, 15. Januar 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du musst halt deine Formeln auf Verdacht so weit nach unten ziehen wie es maximal neue Kunden geben wird.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 15. Januar 2019
    #2
  3. Blake47 Neuer User
    Hallo Karin,

    erstmal vielen Dank für dein Vorschlag. Im schlimmsten Fall würde ich es so machen. Gibt es aber keine Möglichkeit, den Funktion zu automatisieren?
     
    Blake47, 15. Januar 2019
    #3
  4. Dynamischer Vorschlag in Drop-Down List

    Moin!
    Dies geht in Excel nur mittels VBA!
    Ich habe mir das abendfüllende Video nicht angesehen, aber Du wirst ahnen, wie umfangreich das ist.
    Apropos Video:
    Google Sheets erschlägt genau dies mit einer simplen (dort so genannt) Datenvalidierung, ohne Code.
    Keine Ahnung, warum MS noch nicht auf diesen Zug gesprungen ist.

    Gruß Ralf
     
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    eine weitere Möglichkeit - außer VBA - gibt es nicht.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 15. Januar 2019
    #5
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    wenn Du damit leben könntest, die Buchstaben erstmal eintragen, ENTER drücken und dann erst die Auswahl zu haben, wäre ne Lösung wie im Anhang möglich.
     
Thema:

Dynamischer Vorschlag in Drop-Down List

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamischer Vorschlag in Drop-Down List - Similar Threads - Dynamischer Vorschlag Drop

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Pivot Dynamisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Dynamisch: Hallo Zusammen, ich benutze idR immer diese Formel =OFFSET('query with rate'!$A$4,,,COUNTA('query with rate'!$A:$A),COUNTA('query with rate'!$4:$4)) fuer Pivot-Tabelle und habe mich gefragt,...
  8. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden