Office: (Office 2013) Anhang direkt auf Platte modifizieren

Helfe beim Thema Anhang direkt auf Platte modifizieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe eine Frage zu Outlook und würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Es geht um Outlook 2013 und Anhänge bei eMails.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von MH_Berlin, 15. Januar 2019.

  1. MH_Berlin Neuer User

    Anhang direkt auf Platte modifizieren


    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zu Outlook und würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Es geht um Outlook 2013 und Anhänge bei eMails.

    Stellt es Euch bitte so vor. Ich erstelle eine eMail und hänge eine Datei von der Festplatte an. Meinetwegen sei das eine Excel-Datei. Dann klicke ich auf den Anhang und verändere darin etwas. Die Änderung wird gespeichert und bleibt auch darin, wenn ich den Anhang neu öffne. Die Datei auf der Festplatte ändert sich jedoch nicht. Offenbar legt Outlook also eine temporäre Datei (eine Kopie) an, mit der weitergearbeitet wird.

    Ich hätte es aber gerne, dass die Originaldatei auf der Festplatte geöffnet und verändert wird. Wie kann man das denn bewerkstelligen? Ich möchte unterschiedliche Versionen vermeiden und die Datei nicht erst über „Speichern unter“ nochmals am alten Platz überschreiben müssen.

    Viele Grüße
    Martin
     
    MH_Berlin, 15. Januar 2019
    #1
Thema:

Anhang direkt auf Platte modifizieren

Die Seite wird geladen...
  1. Anhang direkt auf Platte modifizieren - Similar Threads - Anhang Platte modifizieren

  2. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  3. Email mit Anhang aus Access senden

    in Microsoft Access Hilfe
    Email mit Anhang aus Access senden: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich habe in Access ein Formular erstellt um direkt aus dem Formular Emails mit Anhang (Fotos) zu versenden. Nun habe ich folgenden VBA...
  4. VPA PDF Anhängen

    in Microsoft Word Hilfe
    VPA PDF Anhängen: Hallo zusammen, Das untenstehende Makro funktioniert zu 90% das einzige Problem, das PDF wird der E-Mail nicht angehängt. Bitte um Hilfe Private Sub Senden_Click() Dim Emailadresse As String...
  5. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  6. VBA Email mit Anhang auf Netzlaufwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Email mit Anhang auf Netzlaufwerk: Hallo Freunde, ich habe mir 2 Makros geschrieben. 1. Makro: PDF erstellen und diese in ein Verzeichnis (Netzlaufwerk HiDrive, Laufwerkbuchstabe H) speichern. Das klappt einwandfrei, die PDF ist...
  7. Bilder als Anhang, nicht einbetten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder als Anhang, nicht einbetten: Hallo zusammen, vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung. Ich verwende bei der Arbeit Outlook 2019 MSO (Version 2304 Build 16.0.16327.20200) 64 Bit. Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass sehr...
  8. PDF als E-Mail Anhang nur die erste Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF als E-Mail Anhang nur die erste Seite: Hallo liebes Forum, Den u. s. Code habe ich mir zusammengebastelt. Das Makro sorgt dafür, dass die Datei als PDF in eine neue E-Mail angehängt wird. Außerdem werden noch Betreff und Text gefüllt....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden