Office: (Office 2010) bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen

Helfe beim Thema bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sitze gerade an einer Tabelle und versuche folgende Bedingungen zu erreichen. Wenn C4 und D4 beides 0 ist, dann soll B4 rot sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wrongG187, 17. Januar 2019.

  1. wrongG187 Neuer User

    bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen


    Hallo,

    ich sitze gerade an einer Tabelle und versuche folgende Bedingungen zu erreichen.

    Wenn C4 und D4 beides 0 ist, dann soll B4 rot sein
    wenn C4 größer als 0 ist und D4 0 ist, dann soll B4 gelb sein
    wenn C4 0 ist und D4 größer als 0 ist, dann soll B4 orange sein
    wenn C4 und D4 größer als 0 sind, dann soll B4 grün sein

    Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich es schaffe, eine bedingte Formatierung aus mehreren Zellen zu bekommen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Im Voraus vielen Dank
     
    wrongG187, 17. Januar 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du legst für jede Farbe eine Regel an:
    =und(C4=0;D4=0)
    =und(C4>0;D4>0)
    .....
    .....

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2019
    #2
Thema:

bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen - Similar Threads - bedingte Farbformatierung mehreren

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  7. Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Ich habe eine Zelle A1 mit einer bestimmten Formatierung F1 (Hintergrund blau, Schrift weiß, fett) Ich möchte die Zelle B1 genau wie Zelle A1 formatieren, wenn eine "1" in der Zelle B1 ist. Geht...
  8. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden