Office: (Office 2013) Outlook 2013 entfernt leere Zeilen beim Speichern einer Email

Helfe beim Thema Outlook 2013 entfernt leere Zeilen beim Speichern einer Email in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wir haben bei uns in der Firma das Problem, dass bei einem User immer die leeren Zeilen in einem Mail verschwinden wenn er dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von christianjungwirth, 18. Januar 2019.

  1. Outlook 2013 entfernt leere Zeilen beim Speichern einer Email


    Hallo Leute,

    wir haben bei uns in der Firma das Problem, dass bei einem User immer die leeren Zeilen in einem Mail verschwinden wenn er dieses mittels speichern unter auf dem Explorer in einem Ordner speichert.

    Kurz zum Ablauf:
    - User bekommt Mail
    - User speichert das Mail mittels "speichern unter" oder Drag&Drop in einem Windows Projektordner ab
    Und jetzt wird's interessant ;)
    - Das Mail im Outlook sieht vollkommen korrekt aus, die Formatierung passt und auch die Leerzeilen passen (Bild 1)
    - Wenn der User oder ein anderer User nun das msg File aus dem Projektordner öffnet, dann sieht es so wie im Bild 2 aus. Es sind alle Leerzeilen weg und der Text sieht eigentlich aus als wäre er in einem Durchgeschrieben worden.

    Das gleiche Mail wird also in 2 Verschiedenen Versionen dargestellt.


    Hat von euch jemand schon mal so was gehabt?

    Noch kurz zur Umgebung:
    Outlook 2013
    Exchange 2013

    Was wurde bereits alles Versucht:
    - Outlook deinstallieren und neu instlalieren
    - Outlook- Profil an einem anderen PC einrichten -> gleiches Problem
    - Outlookprofil neu erstellt am PC auch gleiches Problem
    - Optionen -> E-Mail -> Nachrichtenformat -> "Zusätzliche Zeilenumbrüche in Nur-Text-Nachrichten entfernen (Hacken wurde gesetzt und auch wieder herausgegeben -> keine Änderung)


    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Jungwirth
     
    christianjungwirth, 18. Januar 2019
    #1
Thema:

Outlook 2013 entfernt leere Zeilen beim Speichern einer Email

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2013 entfernt leere Zeilen beim Speichern einer Email - Similar Threads - Outlook 2013 entfernt

  2. Outlook 2013 Problem mit Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 Problem mit Mails: Hallo durch ein bisschen herumlöschen war eine Datei weg jetzt ist das Problem folgendes ich habe zwar ein Backup wiederhergestellt aber habe dann beim Posteingang die Mails nicht mehr ich habe 1...
  3. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  4. Outlook-Termin mit automatischen Terminblocker

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Termin mit automatischen Terminblocker: Hallo zusammen, ich habe ein Problem zu lösen, bei dem ich der Suche im Internet bisher keine Idee, oder Lösung fand. Deshalb wende ich mich jetzt an euch. Es geht um folgendes: System: Exchange...
  5. Mails aus Outlook Konto gehen an privates Email-Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails aus Outlook Konto gehen an privates Email-Konto: Hallo zusammen, ich benutze im Rahmen meines Jobs ein Outlook-Konto für den Mail-Verkehr. Als ich die Arbeit begonnen habe, wurde mir eine automatische Weiterleitung externer Mail an mein...
  6. Outlook 2013 - TEAMS funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Outlook 2013 - TEAMS funktioniert nicht: Ich habe TEAMS installiert und der Button "Neue Teams-Besprechung" erscheint auch in meinem Outlook-Kalender. Wenn ich nun über Outlook den Button anklicke und einen Termin eintragen will,...
  7. Add in Teamsbesprechung in outlook 2013

    in Microsoft Teams Hilfe
    Add in Teamsbesprechung in outlook 2013: Ich veerwende outloo 2013 und habe zwar das Add-in in der Menüleiste, bekomme aber die Fehlermeldung "Fehler beim Planen eines Team-Mettings... ". Wie kann ich das beheben?...
  8. Keine Versandbestätigungsanzeige

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Versandbestätigungsanzeige: Hallo, ich habe seitdem ich Outlook 2013 nutze folgendes Problem. Wenn ich auf eine Email antworte, wird mir nicht mehr der "Briefumschlag mit lila Pfeil" (siehe Bild) angezeigt, welches mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden