Office: (Office 2013) zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr

Helfe beim Thema zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, arbeite mit Windows 7 und Office2013. Um die Outlook Datendatei nicht zu groß werden zu lassen, verschiebe ich die Mails aus 2018 in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Feltimann, 18. Januar 2019.

  1. Feltimann Neuer User

    zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr


    Hallo,

    arbeite mit Windows 7 und Office2013.

    Um die Outlook Datendatei nicht zu groß werden zu lassen, verschiebe ich die Mails aus 2018 in eine andere Datendatei. Wenn ich auf alte Emails zugreifen möchte, so öffne ich mir die Datendatei des entsprechenden Jahres und alles funktionierte bis jetzt ganz prima.

    Jetzt habe ich die PST-Datei auf ein NAS umgezogen; den einzelnen Konten die entsprechenden Laufwerksverweise gegeben und die aktuelle Datendatei arbeitet wieder prima.

    Mein Problem ist jetzt, ich kann keine zusätzliche Datendatei mehr öffnen. Gehe ich auf Datei, Öffen und Exportieren, Datendatei öffnen, so passiert gar nichts. Er springt in die normale Outlookanzeige. Das gewohnte Verzeichnisfenster zu Auswahl der Datei kommt nicht.

    Habe die PST mit scanpst.exe geprüft/repariert. Keine Änderung. Öffne ich die PST, wie sie vor dem Umzug aufs NAS war, so komme ich auch nicht mehr in das Verzeichnisfenster, um weitere Datendateien zu öffnen. Es schein so, als ob in der Konfiguration von Outlook (ausserhalb der PST) etwas nicht ok ist.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann.

    Gruß Alfred
     
    Feltimann, 18. Januar 2019
    #1
Thema:

zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr - Similar Threads - zusätzliche Outlook Datendatei

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion: Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen: Ich habe von meinem Vorgänger eine wunderbare Excel Stundenzettel Vorlage...
  4. Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Seriendruckfunktion in Word. Ich habe eine Excelliste mit Adressen, Namen der Kinder und Namen des Erziehungsberechtigten. Jetzt ist es so, dass es...
  5. alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???

    in Microsoft Outlook Hilfe
    alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???: Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus: [ATTACH] Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto. Alle Ordner in Outlook mit dem...
  6. Erstellen zusätzlicher Kalender in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen zusätzlicher Kalender in Outlook für Mac: Erstellen zusätzlicher Kalender in Outlook für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei: Hallo Zusammen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Auf meinem Outlook verwalte ich insgesamt 3 Email-Postfächer. 2 davon waren ohnehin auf IMAP, mein (uraltes) privates bei GMX habe...
  8. Zusätzliche Spalte im Outlook - Ansicht für Stellvertreter?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zusätzliche Spalte im Outlook - Ansicht für Stellvertreter?: Hallo zusammen, meine Kollegin und ich arbeiten gemeinsam in einem Doppelsekretariat. In einer Schulung konnten wir für uns mitnehmen, dass es möglich ist, im Outlook eine zusätzliche Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden