Office: (Office 2016) Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren

Helfe beim Thema Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Spalte bei Änderung einer bestimmten Zelle zu kopieren und an bestimmter Stelle einzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PatrickFro, 22. Januar 2019.

  1. PatrickFro Neuer User

    Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren


    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit eine Spalte bei Änderung einer bestimmten Zelle zu kopieren und an bestimmter Stelle einzufügen.

    Aufbau:

    Bei Änderung von Zelle 07 in "Nein" (Dropdown) soll die Spalte 7 A-M kopiert und in Z1-AM1 eingefügt werden
    Bei Änderung der Zelle 08 in "Nein" (Dropdown) soll die Spalte 7 A-M kopiert und in Z1-AM1 eingefügt werden
    Bei Änderung der Zelle 09 in "Nein" (Dropdown) soll die Spalte 7 A-M kopiert und in Z1-AM1 eingefügt werden
    ...
    Bei Änderung der Zelle 0100 in "Nein" (Dropdown) soll die Spalte 7 A-M kopiert und in Z1-AM1 eingefügt werden

    Ich finde bisher keinen Ansatz, da mein VBA sehr bescheiden ist...

    Hat jemand einen Ansatz für mich?

    Danke und Gruß,
    Patrick
     
    PatrickFro, 22. Januar 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
    Danke.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Januar 2019
    #2
  3. PatrickFro Neuer User
    PatrickFro, 22. Januar 2019
    #3
Thema:

Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren - Similar Threads - Zelle geändert Daten

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. Dropdown-Zelle: geänderte Werte aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Zelle: geänderte Werte aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Dropdown-Feld welches die Daten aus einer Tabelle bezieht. Es kommt es vor, dass ich Werte in der Tabelle ändere. Damit meine ich nicht hinzufügen oder entfernen von...
  6. In Zelle Datum eintragen, wann "erstellt" und wann"zuletzt geändert"

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Datum eintragen, wann "erstellt" und wann"zuletzt geändert": Hallo liebes Forum, ich bräuchte da eure Hilfe. Ich möchte gern in eine Zelle eintragen, wann die Zeile das erste mal mit Daten befüllt wurde. Dieses Datum soll sich bei einer späteren...
  7. Zelle soll Änderungsdatum bekommen wenn andere Zelle geändert wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle soll Änderungsdatum bekommen wenn andere Zelle geändert wird: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der ich in Spalte Y das Tagesdatum haben möchte wenn in Spalte X der Wert geändert wurde. Das Datum in Y soll immer der letzten Änderung in X entsprechen. Ich...
  8. geänderte Zelle ermittlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    geänderte Zelle ermittlen: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte E gebe ich die menge eines bestimmten Artikels ein, in der gleichen Zeile jedoch Spalte A steht die Art_Nr.: des Artikels. In dem Moment wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden