Office: (Office 2016) Hilfe bei dem Erstellen eines Berichtes

Helfe beim Thema Hilfe bei dem Erstellen eines Berichtes in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe da ein Problem... Ich soll für die Arbeit via Acces eine Liste erstellen, die mir Daten ausgibt... Ich habe hierfür einen Bericht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von TheAscendens, 23. Januar 2019.

  1. Hilfe bei dem Erstellen eines Berichtes


    Hi,

    ich habe da ein Problem...

    Ich soll für die Arbeit via Acces eine Liste erstellen, die mir Daten ausgibt...
    Ich habe hierfür einen Bericht gewählt und bekomme alle Daten aus der Datenbank.


    Ich erhalte jetzt eine Tabelle (vereinfacht):
    [TABLE="width: 500"]
    [TR]
    [TD]Name
    [/TD]
    [TD]Montag
    [/TD]
    [TD]Dienstag
    [/TD]
    [TD]Mittwoch
    [/TD]
    [TD]Donnerstag
    [/TD]
    [TD]Freitag
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]xyz
    [/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]zxy
    [/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    In der Tabelle soll abgehakt werden, ob jemand Anwsend ist. (Da das ganze ausgedruckt wird, ist dies kein Problem).


    Nun möchte ich aber, das hinter dem Wochentag das Datum steht. z.B. Montag 13, Dienstag 14, Mittwoch 15...
    Das ganze soll dynamisch passieren, in dem ich in ein Feld die benötigte KW und das Jahr schreibe.


    Meine Idee war, das ich ein Formular erstelle, in dem ich die Möglichkeit biete, das Jahr und die KW einzutragen. Ich weiss, das ich mit DatSeriell([Jahr];1;4)+[KW]*7-7-(DatSeriell([Jahr];1;2) Mod 7) den Montag der KW erhalte und die anderen Tage errechen kann. Aber wie bekomme ich die beiden benötigten Werte aus dem Formular in die Formel und die Formel in den Bericht?

    Gerne kann ich auch mein Test-Dokument weitergeben.

    Ich habe leider nur sehr eingeschränkte Access Kenntnisse, da ich eigentlich Erzieher bin ;-)

    Vielen herzlichen Dank
    Christopher
     
    TheAscendens, 23. Januar 2019
    #1
Thema:

Hilfe bei dem Erstellen eines Berichtes

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei dem Erstellen eines Berichtes - Similar Threads - Hilfe Erstellen Berichtes

  2. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Hilfe beim Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  4. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Hilfe Bei Tourenplan Erstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Bei Tourenplan Erstellung: Mahlzeit, ich bin vollkommen neu bei dieser Matherie und würde gerne einen Tourplan für meine Arbeit schreiben. Tabelle ist so weit fertig nun komme ich aber mehr und mehr auf probleme wo mir...
  7. Hilfe bei Erstellung eines Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Diagramms: Hey, ich kenne mich leider kaum mit Excel aus und bin aber auch schon diverse Vorlagen durchgegangen. Nur weiß ich halt nicht, wie ich mir diese nach meinen Wünschen zurecht schneide. Meine...
  8. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden