Office: (Office 2013) Mehrere Nutzer innerhalb einer Datenbank i.Zhng. mit Verschlüsselung

Helfe beim Thema Mehrere Nutzer innerhalb einer Datenbank i.Zhng. mit Verschlüsselung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Die grundsätzlichen Vorgänge bezüglich Verschlüsselung einer Datenbank für Front- und Backend-User etc. pp sind mir eigentlich klar. Was ich suche, ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Schatzhauser, 25. Januar 2019.

  1. Mehrere Nutzer innerhalb einer Datenbank i.Zhng. mit Verschlüsselung


    Die grundsätzlichen Vorgänge bezüglich Verschlüsselung einer Datenbank für Front- und Backend-User etc. pp sind mir eigentlich klar. Was ich suche, ist eine Möglichkeit die Daten verschiedener Gruppen innerhalb einer Datenbank zu verschlüsseln. Die eingegebenen Daten von Gruppe A können auch nur von dieser beauskunftet werden. Für Gruppe B sind diese Daten entweder nur verschlüsselt oder am besten gar nicht abfragbar. Das selbe gilt im umgekehrten Fall. Von Gruppe B eingegebenen Daten dürfen nicht von Gruppe A abfragbar oder ersichtlich sein. Gibt es hier in Access ein Konzept (Verschlüsselung, Berechtigung,…) innerhalb ein und der selben Datenbank?!? Bin im Moment etwas ratlos... habt ihr eine Idee?
     
    Schatzhauser, 25. Januar 2019
    #1
Thema:

Mehrere Nutzer innerhalb einer Datenbank i.Zhng. mit Verschlüsselung

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Nutzer innerhalb einer Datenbank i.Zhng. mit Verschlüsselung - Similar Threads - Nutzer Datenbank Zhng

  2. Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen: outlook.jpg[IMG] [IMG] Hallo, ich kann bei allen Ordnern in meinem Kontaktordnern keinen Hacken setzen, der scheint ausgeblendet zu sein, damit mir die Adressen dann beim Versand angezeigt...
  3. WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen: Hallo alle zusammen, ich versuche schon die ganze Zeit eine WENNS Formel als eine Bedingte Formatierung als Regel mit anzulegen. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hinterlege ich ein...
  4. Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen: Moin allerseits, folgendes Szenario: In einem Workbook füge ich per VBA und Userform neue Tabellen ein, die sowohl den Code aus der Vorlage, aber auch die Formatierung der Spalten kopieren sollen....
  5. Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: Hi und guten Tag , Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Makro. Ich habe ein Makro erstellt dafür dass ich über eine Eingabemaske ( eine Excel Tabelle ) Daten automatisch in eine...
  6. WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?): Ich bräuchte bitte einmal Euer Schwarmwissen. Ich habe Zellen, deren Inhalt ich in Teilen ändern mag. Das Problem dabei, dass die Liste ziemlich lang wird, eine Verschachtelung der WECHSELN Formel...
  7. Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe: Hallo zusammen, bei Excel gibt es die Funktion "Änderungen Nachverfolgen". Ich habe die Excelmappe für andere Bearbeiter freigegeben (aus Gründen nicht über die Cloudfunktion) und diese Funktion...
  8. Outlook-AddIn auch ohne Admin-Rechte nutzen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-AddIn auch ohne Admin-Rechte nutzen?: Ich habe Outlook 2016, muss mich aber auch mit einem SOGo-Server verbinden. Dazu will ich das AddIn CalDAV nutzen. Ich habe jedoch keine Admin-Rechte, kann also nichts richtig installieren. Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden