Office: (Office 2007) Kombinationsfeld holt keine aktualisierten Daten

Helfe beim Thema Kombinationsfeld holt keine aktualisierten Daten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community Ich bin in Sachen Access leider ein vollkommener Anfänger und hoffe dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pcegli82, 29. Januar 2019.

  1. pcegli82 Neuer User

    Kombinationsfeld holt keine aktualisierten Daten


    Hallo liebe Community

    Ich bin in Sachen Access leider ein vollkommener Anfänger und hoffe dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

    Ich habe in Access eine Tabelle mit Produktionsdaten. In Access habe ich zusätzlich eine Externe Excel Tabelle eingebunden. Aus dieser Tabelle möchte ich mittels Kombinationsfeld Zutaten und deren Herkunft ziehen können. Soewit funktioniert es ganz gut, die Daten aus der Excel Spate werden in der Access Tabelle als Kombinationsfeld angezeigt und auch richtig eingefügt.

    Mein Problem ist nun folgendes:
    Wenn jemand in der Excel Tabelle etwas ändert (z.B. die Herkunft einer Zutat) soll dies auch in der Access Tabelle abgebildet werden. Momentan ist es so dass die Änderung zwar im Kombinationsfeld angezeigt wird, übernommen wird es aber erst, wenn ich denselben Eintrag noch einmal auswähle (Screenshot).
    Wie bekomme ich das so hin, dass die Daten die in Excel verändert werden, auch in der Access Tabelle verändert werden, ohne dass das der Eintrag neu in der Dropdownliste gewählt werden muss?

    Formular habe ich keins, es sind nur die über "externe Daten" eingebundene EXCEL Tabelle und ein als Kombinationsfeld definiertes Feld in der Access Tabelle. Dieses holt die Daten aus der Excel Tabelle, aber eben nur wenn das Feld wieder neu angeklickt wird.

    Habe noch ein paar Screenshots reingepackt, hoffe es verdeutlicht ein wenig mein Problem.
    Auf dem Screenshot Datenaktualisierung den ich gesendet habe sieht man dass bei den "Ananas Max Havelaar mit Kronen" Das Herkunftskürzel schon auf (CR) steht, was den aktuellen Daten aus Excel entspricht, jedoch im Access-Tabellenfeld Zutat 1 steht immer noch (BE), was dem Datenstand vor Änderung der Excel Tabelle entspricht.

    Danke für Eure Hilfe!
     
    pcegli82, 29. Januar 2019
    #1
Thema:

Kombinationsfeld holt keine aktualisierten Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld holt keine aktualisierten Daten - Similar Threads - Kombinationsfeld holt aktualisierten

  2. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  7. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  8. Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld: Hallo Zusammen, ich verwende in einem Formular ein Kombinationsfeld, in dem ich zwei Spalten aus einer Tabelle auslese. Es handelt sich um die ersten beiden Spalten der Tabelle. Wenn ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden