Office: (Office 2016) *.docx lässt sich nicht speichern

Helfe beim Thema *.docx lässt sich nicht speichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich bin am Verzweifeln. Ich benutze Word 2016. Es handelt sich um ein docx, welces aus einer Vorlage mit Makros erstellt wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Nigel983, 29. Januar 2019.

  1. *.docx lässt sich nicht speichern


    Hallo zusammen!

    Ich bin am Verzweifeln. Ich benutze Word 2016. Es handelt sich um ein docx, welces aus einer Vorlage mit Makros erstellt wird. Direkt nach dem Erstellen lässt sich das Dokument speichern und alles ist gut.

    Nachdem ich aus einem älteren Dokument Texte in das neue Dokument kopiert und eine Menge Text geschrieben habe, klicke ich auf "Speichern". Es erscheint das "Speichern unter" Dialogfeld und ich gebe einen (anderen) Dateinamen ein. Nach einem Klick auf Speichern geht das Dialogfeld zu und öffnet sich sofort wieder, ohne das Dokument gespeichert zu haben.

    Diese Schleife kann ich nur durchbrechen, wenn ich die Datei als "altes" *.doc abspeichere. Dann ist aber die Formularfunktion hin, da die neuen Felder alle in Text umgewandelt werden.

    Leider kann ich kein Musterdokument hochladen, da es sich um sensible Daten handelt.
    Der Fehler tritt auch nicht regelmäßig auf, nur hin und wieder. Es ist mir noch nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren oder festzustellen, nach welchem Text der Fehler auftritt!

    Hat jemand eine Idee, was da schief gegangen ist?
     
    Nigel983, 29. Januar 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Nigel,

    was da los ist, weiß ich auch nicht. Aber ich würde folgende Möglichkeiten testen:

    • Die alten Dokumente im neuen Format (*.docx) speichern und dann erst einfügen
    • Die alten Dokumente lassen wie sie sind, aber die Texte daraus
    • unformatiert ins neue einzufügen (rechte Maustaste > Nur den Text übernehmen). Eventuelle Formatierungen sind dann natürlich weg und du musst sie wiederherstellen.
     
    Gerhard H, 4. Februar 2019
    #2
Thema:

*.docx lässt sich nicht speichern

Die Seite wird geladen...
  1. *.docx lässt sich nicht speichern - Similar Threads - docx lässt speichern

  2. Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Textformat (ODT) und dem Word-Format (DOCX)

    in Microsoft Word Tutorials
    Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Textformat (ODT) und dem Word-Format (DOCX): Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Textformat (ODT) und dem Word-Format (DOCX) Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word...
  3. docx unbekanntes Dateiformat

    in Microsoft Word Hilfe
    docx unbekanntes Dateiformat: Hallo Leute, wer kann mir bei meinem Problem helfen? Auf meinem Rechner (Windows XP, neuester Stand) habe ich Office 2007. Bis vor kurzem war alles ok, aber auf einmal zeigt er mir Dateien,...
  4. Probleme beim öffnen von DocX Datein

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim öffnen von DocX Datein: Hallo, zuerst einmal, Ja ich habe hier schon gesucht, jedoch hat alles nichts geholfen. Öffnen kann ich die immernoch nicht. Also Ich habe ein Notebook mit Windows 7 64bit und Office 2003....
  5. doc standardmäßig als docx öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    doc standardmäßig als docx öffnen: Liebe Leute, auf meinem PC sind die WORD-Versionen 2003 sowie 2007 installiert. bisher gab es damit keine Probleme, alle WORD-Dokumente (egal welche Version) wurden immer im 2007er look&feel...
  6. Word docx als Anhang senden nicht möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Word docx als Anhang senden nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt auf meinem neuen Rechner (Betriebssystem Vista) MS Office installiert. Wenn ich jetzt auf die runde Schaltfläche Office gehe und versuche,...
  7. docx lässt sich nicht mehr öffnen nach speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    docx lässt sich nicht mehr öffnen nach speichern: Guten Tag, hab eben mein Word document gespeichert. Wollte dann nochmal öffnen und ging nicht. Fehler ist: Die Office Open XML Datei "....docx" kann nicht geöffnet werden, da Ihr Inhalt...
  8. Word docx lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word docx lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich steh auch vor einer ziehmlichen Katastrophe. Ich schreibe gerade eine wichtige Seminararbeit. Das Problem ist, dass die Datei sich nicht mehr öffnen lässt. Ich habe sie beim...

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 lässt sich nicht als docx speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden