Office: (Office 2016) Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden"

Helfe beim Thema Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Profis, ich habe mir in Word 365 einen Etikettenbogen mit 8 Druckfeldern erstellt, die als Adressetiketten dienen sollen. Die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Uwe H., 3. Februar 2019.

  1. Uwe H. Neuer User

    Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden"


    Hallo liebe Profis,

    ich habe mir in Word 365 einen Etikettenbogen mit 8 Druckfeldern erstellt, die als Adressetiketten dienen sollen. Die Daten dafür ziehe ich mir aus Access. Leider werden in dem Word Dokument nicht alle "Adressen" mit ausgegeben (56 brauche ich, 50 habe ich!)

    So sehen meine Seriendruckfelder aus:

    «Vorname» «Name»
    «Straße»

    «PLZOrt»
    «Nächster Datensatz»

    Leider finde ich keine Lösung für mein Problem.
    Kann mir eventuell jemand helfen? Falls noch mehr angaben benötigt werden, sagt mir bitte Bescheid.

    Liebe Grüße Uwe
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Uwe,

    ich lasse solche Etiketten über den Assistenten erstellen: Sendungen > Seriendruck starten > Etiketten. Dann steht auf dem ersten Etikett kein Next-Feld, bei den restlichen als erstes. Sieht das bei dir anders aus?
     
    Gerhard H, 4. Februar 2019
    #2
  3. Uwe H. Neuer User
    Hallo Gerhard,
    ja, bei mir sah es anders aus, aber ich habe meinen Fehler "entdeckt". Wenn ich es so mache wie Du,beim ersten Etikett kein Next-Feld, bei den restlichen als erstes, dann funktioniert es. Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
Thema:

Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden"

Die Seite wird geladen...
  1. Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden" - Similar Threads - Word 365 lässt

  2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  5. Office 365 / Word / Autokorrektur kopieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 / Word / Autokorrektur kopieren: hallo von computer 1 auf 2 wie geht das bitte beide win 10 64 bit udn office 365 family
  6. Berechnungen in Word mit einem Makro (Word 365)

    in Microsoft Word Hilfe
    Berechnungen in Word mit einem Makro (Word 365): Hallo! Ich suche nach einem VBA Code für folgenden Fall: In einem Word-Dokument wird von einem anderen Programm eine Aktiva-Passiva Aufstellung übernommen, was übernommen wird (alles oder nur...
  7. Freihandabschnitt in Word 365 Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Freihandabschnitt in Word 365 Formular: Hallo Ich habe ein Word 365 Formular erstellt. In dem möchte ich im unteren Abschnitts bewerkstelligen, dass man auf dem Bildschirm unterzeichnen kann. Also habe ich einen 2. fortlaufenden...
  8. Dropdown mit Text verbinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown mit Text verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in mehrere Standort und möchte, dass man per Dropdown den Standort auswählen kann und dann automatisch die dazugehörige Adresse darunter ergänzt wird....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden