Office: (Office 2016) Berichte mit unterschiedlichen Kriterien automatisch exportieren

Helfe beim Thema Berichte mit unterschiedlichen Kriterien automatisch exportieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mit bitte bei folgendem Problem weiterhelfen?: Mit der angeführten Prozedur exportiere ich einen Bericht über die Ergebnisse eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Herbert2241, 7. Februar 2019.

  1. Herbert2241 Erfahrener User

    Berichte mit unterschiedlichen Kriterien automatisch exportieren


    Wer kann mit bitte bei folgendem Problem weiterhelfen?:

    Mit der angeführten Prozedur exportiere ich einen Bericht über die Ergebnisse eines Spielers. Den Namen des Spielers wähle ich aus einem Kombinationsfeld
    (könnte auch eine Tabelle oder Abfrage dafür verwenden). Das funktioniert ja im Prinzip klaglos. Für den nächsten Spieler muss ich dann wieder den Namen aus dem Kombinationsfeld wählen usw.
    Kann man das Ganze automatisieren, sodass die Berichte für die im Kombinationsfeld oder Tabelle etc. angeführten Spieler in einer Schleife automatisch
    exportiert werden ?

    If IsNull([Forms]![Persönliche_Leistungen].Spielerauswahl) Then
    MsgBox ("Sie müssen natürlich zuerst einen Spieler auswählen"), vbInformation
    DoCmd.CancelEvent
    ElseIf MsgBox("ACHTUNG - Sie sind im Begriff den Bericht über die Quotenrangliste eines Spielers in den Ordner 'L:\Kegeln\Statistik\' zu exportieren!!", vbYesNo + vbExclamation, "Persönliche Historie exportieren?") = vbYes Then
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Ber_Personenschnitt", acFormatPDF
    Else
    DoCmd.CancelEvent
    End If

    Danke für Eure Hilfe
     
    Herbert2241, 7. Februar 2019
    #1
Thema:

Berichte mit unterschiedlichen Kriterien automatisch exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Berichte mit unterschiedlichen Kriterien automatisch exportieren - Similar Threads - Berichte unterschiedlichen Kriterien

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  4. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  5. Bericht mit optionalen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  6. DOMAnzahl in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    DOMAnzahl in einem Bericht: Hey Ihr Lieben, kurze Frage zu dem Ausdruck "DOMAnzahl". Ich habe eine Abfrage erstellt. Spalte 1: Autos Spalte 2: Farbe (Rot, grün, gelb) Spalte 3: Dokumentationsdatum Auf dieser Basis...
  7. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  8. Verhalten von namensgleichen Drucker für Bericht auf unterschiedlichen PC

    in Microsoft Access Hilfe
    Verhalten von namensgleichen Drucker für Bericht auf unterschiedlichen PC: Hallo, auf meinen PC ist ein Thermodrucker eingerichtet unter Namen "DA220", dieser Drucker ist in meiner Datenbank einem Bericht zugewiesen. Wird die Datenbank auf einem anderen PC geöffnet, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden