Office: (Office 2016) Erstellen von Diagrammen und speichern

Helfe beim Thema Erstellen von Diagrammen und speichern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Zur Erzeugung von Diagrammen führe ich folgende Vorgänge durch: 1. Export einer Access Abfrage in eine Excel Datei (z.B. "Mappe1") 2. Danach öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Herbert2241, 7. Februar 2019.

  1. Herbert2241 Erfahrener User

    Erstellen von Diagrammen und speichern


    Zur Erzeugung von Diagrammen führe ich folgende Vorgänge durch:

    1. Export einer Access Abfrage in eine Excel Datei (z.B. "Mappe1")
    2. Danach öffnen der Excel Datei "Mappe1"
    3. Öffnen einer weiteren Excel Datei "Mappe2" wo in mehreren Tabellenblättern unterschiedliche Diagramme basierend auf den Daten der "Mappe1" erstellt werden.
    4. In der Datei "Mappe2" werden die verschiedenen Diagramme über eine Schaltfläche automatisch in eine PDF Datei exportiert und gespeichert.

    Über den manuellen Anstoss dieser einzelnen Punkte funktioniert das Ganze problemlos.
    Meine Frage wäre, ob dieses schon in der Prozedur des Punktes 1 automatisch angestossen werden kann?

    Der Punkt 1 wird mit folgender Prozedur angestossen:

    Sub RepDiaGesexp(control As IRibbonControl)
    On Error GoTo Err_RepDiaGesexp

    Const ConErrNotUpdatable = 2501

    Dim Exportpfad1 As String
    Exportpfad1 = DLookup("[Pfad]", "T_Exportpfade", "[ID] =" & 6)
    Dim stDocName As String
    stDocName = "Export_Spielbericht"

    If IsNull([Forms]![Spielberichtsauswertungen].Spielauswahl) Then
    MsgBox ("Sie müssen natürlich zuerst ein Spiel auswählen"), vbInformation
    DoCmd.CancelEvent
    ElseIf MsgBox("ACHTUNG - Sie sind im Begriff die Daten der Abfrage in den Ordner '" & Exportpfad1 & "' zu exportieren!!", vbYesNo + vbExclamation, "Diagramm Spielbericht exportieren?") = vbYes Then
    ElseIf Dir(Exportpfad1, vbDirectory) <> "" Then
    Shell "explorer.exe """ & Exportpfad1 & """", vbNormalFocus
    Else
    MkDir Exportpfad1
    Shell "explorer.exe """ & Exportpfad1 & """", vbNormalFocus
    End If
    ChDir Exportpfad1
    DoCmd.OutputTo acOutputQuery, stDocName, acFormatXLSX

    Exit_RepDiaGesexp:
    Exit Sub

    Err_RepDiaGesexp:
    If Err.Number = ConErrNotUpdatable Then
    MsgBox ("Wählen Sie bitte einen anderen Bericht")
    End If

    Resume Exit_RepDiaGesexp

    End Sub

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
    Herbert2241, 7. Februar 2019
    #1
Thema:

Erstellen von Diagrammen und speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen von Diagrammen und speichern - Similar Threads - Erstellen Diagrammen speichern

  2. Hilfe beim Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  3. e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen: Hallo zusammen, mein name ist René und Ich habe ein Problem beim erstellen einer e-Funktion. Ich muss für die Uni bei einem Protokoll den Dämpfungskoeffizienten bestimmen. Hierfür benötige ich die...
  4. Erstellung eines Liniendiagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  5. Hilfe bei Erstellung eines Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Diagramms: Hey, ich kenne mich leider kaum mit Excel aus und bin aber auch schon diverse Vorlagen durchgegangen. Nur weiß ich halt nicht, wie ich mir diese nach meinen Wünschen zurecht schneide. Meine...
  6. Stufendiagramm erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Stufendiagramm erstellen: Moin Moin, ich versuche seit Stunden so ein Stufen,- Treppendiagramm in PowerPoint zu erstellen, leider ohne Erfolg! Zusätzlich muss noch eine weitere Linie mit eingefügt werden, da ich einen...
  7. Diagramm mit Makro erstellen und formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro erstellen und formatieren: Hallo Zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenblatt, welches je Zeile ein Objekt mit Zahlen umschreibt, die Zahlen graphisch darstellen. Da ich gedenke die Zeilen...
  8. CSV Dateien öffnen, Diagramm erstellen und als PDF speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Dateien öffnen, Diagramm erstellen und als PDF speichern.: Hallo zusammen, ich möchte gerne CSV Dateien mit einem Makro öffnen, einige Daten kopieren, ein Diagramm erstellen und dann als PDF speichern. Ich habe das mal mit dem Recorder versucht. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden