Office: (Office Version unbekannt) Wert immer in selbe Zelle übernehmen

Helfe beim Thema Wert immer in selbe Zelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. In einer Tabelle soll ein bestimmter Wert aus einer Spalte immer in der selben Zell wiedergegeben werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von microtrix, 7. Februar 2019.

  1. microtrix Erfahrener User

    Wert immer in selbe Zelle übernehmen


    Hallo zusammen, ich habe folgende Frage.

    In einer Tabelle soll ein bestimmter Wert aus einer Spalte immer in der selben Zell wiedergegeben werden.

    Beispiel:
    In C1 soll der Wert aus A1 übernommen werden, wenn aber in A2 ein Wert ist, dann dieser und soweiter bis A20.

    Welche Formel muss ich verwenden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Microtrix
     
    microtrix, 7. Februar 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 7. Februar 2019
    #2
  3. microtrix Erfahrener User
    Danke für deine Antwort.
    Es ist so, in der Tabelle stehen in den Monaten Janaur bis Dezember, in einer Zelle "gesamt Stunden" Zahlen.
    In einer anderen Zelle soll nun immer der Aktuelle Wert wieder gegeben werden. D.h Solange Janaur ist, die vom Janaur, sobald im Monat Februar die Zelle "gesamt Stunden" größer 0 ist, soll diese Zahl dort stehen usw.

    Hoffe es ist nun verständlicher.
    Danke.
    Gruß
    microtrix
     
    microtrix, 7. Februar 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wert immer in selbe Zelle übernehmen

    Hola,

    nein. Eine Beispieldatei (kein Bild) könnte Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Februar 2019
    #4
  5. microtrix Erfahrener User
    sorry,
    neuer versuch.

    gruß microtrix
     

    Anhänge:

    microtrix, 7. Februar 2019
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
     =SVERWEIS(TEXT(MONAT(HEUTE())-1;"MMMM");B7:L18;11;0)
    Voraussetzung dafür ist, dass die Monate in B1:B18 komplett ausgeschrieben werden. In B7 ist übrigens hinter dem Monat noch ein Leerzeichen, das sollte weg.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Februar 2019
    #6
  7. microtrix Erfahrener User
    Hallo,
    danke für die super schnelle Antworten.
    Wir kommen der Sache näher. Aber es wir nun der Wert vom Janaur übernommen, es müsste aber der vom Februar übernommen werden. Also L8 und wenn im März ein Wert steht der vom März, alos dann L9. Im der der aktuelle Wert des jeweilgen Montas.

    Gruß
    Microtrix
     

    Anhänge:

    microtrix, 7. Februar 2019
    #7
Thema:

Wert immer in selbe Zelle übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert immer in selbe Zelle übernehmen - Similar Threads - Wert selbe Zelle

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  4. Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?: Hi, Ist es möglich, den eigentlichen Wert einer Zelle abhängig von der User-Eingabe in der selben Zelle zu machen? Beispiel: 1. Gebe ich z.B. 7:30 ein, so ist dies auch der Wert und soll...
  5. In alle Zeilen den selben wert einfügen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    In alle Zeilen den selben wert einfügen!: Hallo zusammen! Ich bin ratlos: Ich muß in alle Zeilen einer spalte den selben wert eintragen, ich muß dies aber zu bestehenden zahlen machen. zur zeit steht in einer zeile:...
  6. Eingabewert in selber Zelle mit festem Wert multiplizieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabewert in selber Zelle mit festem Wert multiplizieren.: Hallo bin neu hier, und mittlerweile am verzweifeln, wenn man Excel nur Hobby mässig nutzt vergisst man leider zuviel ich wußte mal wie das geht was ich will aber mir fällt es nicht ein und...
  7. Werte von Tabellenblättern der selben Mappe „holen“

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von Tabellenblättern der selben Mappe „holen“: Hallo, vielleicht gibt es ja zu dieser Frage eine leichte Antwort: Ich möchte mir Werte von Tabellenblättern der selben Mappe „holen“, ohne das Tabellenblatt wechseln zu müssen, bzw. ohne...
  8. die ähnlichsten Werte aus der selben Spalte suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    die ähnlichsten Werte aus der selben Spalte suchen: Hi, hoffentlich drücke ich mich jetzt nicht zu blöd aus... Ich möchte z.B. in Spalte A 5-Stellige Zahlen in Belibiger Reihenfolge eingeben. In den Spalten B, C, und D sollten zu jedem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden